It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before

posting_topic_title_beforeDelL Orto Vergaser an der Chiefposting_topic_title_after

Post a reply

posting_editor_topic_icons_before posting_editor_topic_icons_after
posting_editor_subject_before
posting_editor_subject_prepend posting_editor_subject_append
Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
posting_editor_subject_after posting_editor_message_before
posting_editor_message_after
posting_editor_options_prepend
posting_layout_include_panel_body

Expand view Topic review: DelL Orto Vergaser an der Chief

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependScout101posting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 30. Apr 2013, 14:12

posting_topic_review_row_post_details_after
Meine Chief 346 hat 2706 km mit einem 36er Dell Orto absolviert. Dabei sind 177,8 Liter Sprit zur Explosion gekommen, was einem Schnitt von 6,57l entspricht. Das Triebwerk springt nach meiner Erfahrung vielleicht einen kleinen Tick besser an, als mit Linkert. Der Verbrauch mit dem Linkert liegt bei mir höher (ca. 0,5-1 Liter). Bin eher ein moderater Fahrer. Möglicherweise verbraten die Rennsemmelprofis unter uns deutlich mehr. Optischer Unterschied neben dem Vergaseraufbau an sich: Der Dell Orto steht seitlich etwas weiter raus.

Gruß aus der Westpfalz,
Lutz
posting_topic_review_row_content_after

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependgringo-brdposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 14. Jan 2013, 23:20

posting_topic_review_row_post_details_after
:( :( Roland, ich habe einen com pletten CV vergaser mit Manifold, Indian Luftfilter, also anbaufertig an eine Chief. War an eine 38er Chief. Anbei noch ein anbaufoto.
Weitere info an meine emailadresse brd@planet.nl

Gruesse Hans aus Holland
posting_topic_review_row_content_after
Attachments
attachment_file_before attachment_file_prepend
IMG_0730.JPG
attachment_file_append attachment_file_after
attachment_file_before attachment_file_prepend
IMG_0730.JPG
attachment_file_append attachment_file_after

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependRafyposting_topic_review_row_post_author_username_append » Wed 19. Dec 2012, 18:05

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Roland,

schick Doch mal eine Email an Grevbo Engineering in Schweden (Link unter Händler). Der stellt auch Manyfolds passend zum Del Orto her.

Gruß

Rafy
posting_topic_review_row_content_after

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependPhillieposting_topic_review_row_post_author_username_append » Wed 19. Dec 2012, 13:48

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Roland,

leider kann ich dir im Moment nicht nicht weiterhelfen. Der IPE Manifold ist nicht sehr oft anzufinden.
Ich habe den meinen zur Ansicht an Jürgen geschickt, damit er mal gucken kann, ob er ihn überhaupt verbauen kann. Ich muss zwar noch warten, ob er ihn überhaupt brauchen kann, für das was er vorhat.
Ich habe zwar noch einen weiteren Interessenten, aber ich melde mich dann über PN an dich, wenn ich weitere Informationen habe.

viele Grüße,
Philippe
posting_topic_review_row_content_after

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependPanditposting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 18. Dec 2012, 16:51

posting_topic_review_row_post_details_after
Falls noch jemand einen IPE Manifolf für den CV-Vergaser hat, bitte bei mir melden. (IPE ist aout of stock). Will an meine Chief einen CV verbauen...

Gruss Roland
posting_topic_review_row_content_after

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependTreverposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sun 9. Dec 2012, 10:37

posting_topic_review_row_post_details_after
Bin mit den Manifold für den Dell Orto Vergaser weiter gekommen. Kann von Philipe eines bekommen.
Daraus kann man was machen.
Bin jetzt noch auf der Suche nach dem passenden Vergaser. Sollte 36 oder 38 Dell Orto sein.
Will mal beide Größen testen.
Wer hat noch einen im Lager liegen, den er nicht mehr braucht?

Grüße
Jürgen
posting_topic_review_row_content_after

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependPhillieposting_topic_review_row_post_author_username_append » Thu 6. Dec 2012, 09:36

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Jürgen,

ich habe dich nicht vergessen, allerdings habe ich gestern Abend die Puppen auf einer Burlesque Veranstaltung tanzen lassen :-)
Ich flitze nacher gleich mal in die Garage um meine Schublehre heraus zu kramen. Ich melde mich nacher bei dir.

Gruß Philippe
posting_topic_review_row_content_after

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependHecker101posting_topic_review_row_post_author_username_append » Wed 5. Dec 2012, 13:27

posting_topic_review_row_post_details_after
Phillipe, an dem Ansaugstutzen hätte ich eventuell Interesse.
Kannst du mir mal den Aussendurchmesser hinten am Flansch messen.
Und was soll der Anschlußstutzen kosten.

Grüße
Jürgen
posting_topic_review_row_content_after

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependPhillieposting_topic_review_row_post_author_username_append » Wed 5. Dec 2012, 09:41

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo,

ich hatte an meiner 46er Chief früher ebenfalls einen Dellorto montiert. Ich hatte wahnsinnige Probleme mit dem Repro-Linkert. Ständig ist er mir übergelaufen und ich konnte den Schwimmerstand ändern wie ich wollte und habe jede Menge Schwimmernadeln und Ventile verbraucht.
Der Motor lief mit dem Dellorto sehr sauber. Allerdings hatte ich zu Beginn einige Probleme den Adapter dicht zu bekommen, der Adapterring wollte sich nicht festziehen lassen und so hat der Vergaser ständig irgendwo Falschluft gezogen.
Als sie dann endlich dicht war, ist mir aufgefallen, dass der Dellorto für meinen Geschmack ein ziemlich hässliches Ansauggeräusch macht und mir der ganze Anbausatz zu weit unter dem Tank herrausragte. Ich habe mit meinem linken Bein ständig gegen den Luftfilter gedrückt, was mir am Ende den LuFi verbogen und verkratzt hat.
Jetzt bin ich wieder auf einen origanlen Linkert umgestiegen, den mir eine Werkstatt in Hipoltstein besorgt und überholt hat und bin wieder total glücklich.

Ich habe aber noch einen Manifold der Fa. "IPE" für einen Keihinvergaser abzugeben. Der hat den Vorteil, dass man dazu keinen Adapter benötigt, sondern ihn nur mit einer Gummimuffe fixiert.
Falls jemand an soetwas Interesse haben sollte.

Viele Grüße, Philippe

http://up.picr.de/12695563xi.jpg
posting_topic_review_row_content_after

Top

overall_footer_content_after