It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before

posting_topic_title_beforeDellorto- Vergaser auf Indian 741posting_topic_title_after

Post a reply

posting_editor_topic_icons_before posting_editor_topic_icons_after
posting_editor_subject_before
posting_editor_subject_prepend posting_editor_subject_append
Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
posting_editor_subject_after posting_editor_message_before
posting_editor_message_after
posting_editor_options_prepend
posting_layout_include_panel_body

Expand view Topic review: Dellorto- Vergaser auf Indian 741

Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependINDIANHARRYposting_topic_review_row_post_author_username_append » Thu 14. Jun 2018, 11:33

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Klaus,ich würde auch gerne auf den Dellorto umsteigen.
Würdest bzw. kannst du mir die genaue Bezeichnung des Vergasers geben u. eventuell hast du noch Zeichnungen oder Abmessungen der Adapter die du gefertigt hast?
Mfg.Harry/Österreich
posting_topic_review_row_content_after

Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependktmsammlerposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sun 7. Feb 2010, 19:14

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo,
so, es könnte mit den Bildern klappen, ich hatte übersehen, daß die Bilder max 200 kB groß sein dürfen.
Der Vergaser ist zum selbstgebauten Manifold- Adapter übrigens mit einem O- Ring abgedichtet.

Und noch etwas: Ich bin kein Fotograf!!!

Gruß

Klaus
posting_topic_review_row_content_after
Attachments
attachment_file_before attachment_file_prepend
DSCN1848DRklein.JPG
attachment_file_append attachment_file_after
attachment_file_before attachment_file_prepend
DRklein2.JPG
attachment_file_append attachment_file_after

Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependindianposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sun 7. Feb 2010, 16:26

posting_topic_review_row_post_details_after
schotterboden wrote:
hallo klaus!

nachdem's mich wirklich brennend interessiert - wie wärs per mail: gert.benedettiätaon.at

lg gert


Hallo Klaus,
mich interessiert es genauso !!! Wenn das mit Foto´s klappt wäre ich dankbar !!! eepee-@t-online.de
Danke !
posting_topic_review_row_content_after

Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependschotterbodenposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sun 7. Feb 2010, 16:09

posting_topic_review_row_post_details_after
hallo klaus!

nachdem's mich wirklich brennend interessiert - wie wärs per mail: gert.benedettiätaon.at

lg gert
posting_topic_review_row_content_after

Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependktmsammlerposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sun 7. Feb 2010, 10:02

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo,
ja, da war für den Gaszug zwischen Vergaserdomdeckel und Tank nur noch so ca. 20 mm Luft.
Ich habe erst mal nur den Bowdenzug in einem kleinen Radius gebogen, damit er unter den Tank passt. Die Angelegenheit ist natürlich mit erhöhter Reibung verbunden, das ist mir klar.
Ich werde demnächst noch ein entsprechendes Röhrchen biegen mit entsprechend engem Radius.
Eine Abstützung des Vergasers zum Motorgehäuse fehlt mir auch noch, kommt in den nächsten Tagen aber!
Für den 28er Vergaser habe ich mich entschieden, weil der originale Linkert im Venturibereich NUR gute 20mm aufweist. Der Motor dreht ja auch bei weitem nicht so hoch wie moderne 2- oder 4- Taktmotoren, von daher sollte der 28er reichlich bemesssen sein, ich will ja keine "Rennmaschine" aufbauen!
Fotos? Gerne! Aber das Hochladen klappt hier nicht so richtig, ich übe noch!

Gruß

Klaus
posting_topic_review_row_content_after

Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependschotterbodenposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sun 7. Feb 2010, 09:35

posting_topic_review_row_post_details_after
klingt interessant .... hattest du auch das problem mit der gaszugführung? gäbs die möglichkeit ein foto zu sehen?

weiß eigentlich jemand welche größe für 600-750cc ideal ist. lese hier erstmals vom 28-er vergaser. ansonsten werden die kits für die scout in den größen 30, 34, 36 angeboten.

oder ists egal und man spielt mit den düsengrößen??

lg gert
posting_topic_review_row_content_after

Dellorto- Vergaser auf Indian 741

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependktmsammlerposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sat 6. Feb 2010, 19:09

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo,
seit über 2 Jahren plane ich den Umbau meiner 600er Indian 741 auf einen Dellorto- Vergaser.
Grund dafür war, daß ich den Motor nicht zu einem ruhigen Leerlauf überreden konnte.
Mein Linkert- Vergaser war in Amerika vom Vorbesitzer vor etwa 5 Jahren überholt worden, war aber keine ordentliche Arbeit, noch nicht einmal die Drosselklappe wurde erneuert, habe ich dann selbst gemacht, aber trotzdem lief der Motor nicht sauber.
Heute war ich dann endlich soweit, daß ich umbauen konnte. Der 28er Dellorto PHBH, aus einem Motorroller, bekam in den vergangenen Tagen einen selbstgefertigten Adapter fürs originale Manifold und einen Adapter für den Tropfenluftfilter.
Früher sprang der Motor bei kaltem Wetter nicht unter 10mal Kicken an, wenn überhaupt!!
Nach dem Fluten der Schwimmerkammer folgte EIN Kick und der Motor lief.
Die Feinjustage des Gemischs in Verbindung mit der Leerlaufeinstellung machte dann mein Freund Thomas. Er hat dafür ein geschickteres Händchen und mehr Ruhe als ich.
Die eingebaute 132er Hauptdüse wurde noch gegen eine 160er getauscht und jetzt läuft das Schätzchen erstmalig perfekt.

Gruß

Klaus
posting_topic_review_row_content_after

Top

overall_footer_content_after