Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

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Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

by Ennie » Sun 31. Aug 2014, 22:32

Re: Magneto-Chief Zylinderfußschrauben anziehen, Girder-Gabe

by Ennie » Sun 22. Jun 2014, 17:30

Nun passts, Kupplungspedal und -fuß haben genügend Luft, der untere Arm war zu kurz:
http://s7.directupload.net/images/140622/zhjy7x77.jpg

Die 46er Chief hatte übrigens nach Jerry Hatfield und nach Aussagen in US-Foren als einzige Chief auch als Solomotorrad 4" Rockerarme oben in der Gabel, ist bei mir also richtig. Auch J. Greer listet für 1946 4", für 1947 4 3/8".


http://s7.directupload.net/images/140622/gczvq6w3.jpg

Gruß Jens

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

by Ennie » Tue 10. Jun 2014, 23:53

Hallo Rafy, das hat mir Michael genauso erklärt. Ich bekomme im Austausch die richtigen. :)

Gruß Jens

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

by Rafy » Tue 10. Jun 2014, 18:52

Hallo Jens,

die sind für Seitenwagenbetrieb und ich glaube, die hast Du schon drin und unten sind die drin, die eigentlich bei Solomaschinen nach oben gehören. Meine sind unten 11,9 cm und oben 11,1 cm (jeweils Mitte Achse bis Mitte Achse) und nach meiner Information habe ich das gleiche Fahrgestell, wie Du

Gruß

Rafy

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

by Ennie » Mon 9. Jun 2014, 16:12

Hallo Rafy,

die kürzeren sind schon oben eingebaut, allerdings sind die nur ein bisschen kürzer als die unteren. Ich glaube beim 46er Modell werden oben richtigerweise besonders kurze verbaut, die hier:
http://www.indian-motocycles.de/index.p ... 3.46996357

Die Maße bei meinem Motorrad:

Obere Rockerarme: Mitte Achse bis Mitte Achse 10,26 cm
Gesamtlänge: 12,77 cm

Untere Rockerarme: Mitte Achse bis Mitte Achse 11,15 cm
Gesamtlänge: 13,73 cm

Ich habe mal Michael Schneider deswegen angeschrieben...

http://up.picr.de/18557851xx.jpg

http://up.picr.de/18557852im.jpg

http://up.picr.de/18557853jt.jpg


Viele Grüße

Jens

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

by Rafy » Mon 9. Jun 2014, 14:19

Hallo Jens,

es gibt unterschiedlich lange Rockerarme. Die kürzeren sind für oben bei Betrieb mit Seitenwagen, da dadurch der Nachlauf kürzer wird und das Gespann leichter gelenkt werden kann. Wenn Du die unten montierst, machst Du es Dir natürlich unnötig schwer. Hier würde ich an Deiner Stelle mal den Zollstock dran halten.

Gruß

Rafy

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

by Ennie » Sun 8. Jun 2014, 19:45

Mit zweierlei gebogenen (Bananen-) 1/2" Ringschlüsseln und einem gekröpften 13er Ringschlüssel (alle drei zurechtgefeilt) gings, trotz nicht demontierter Ölleitungen. Der Platz ist bei der Magnetoausführung so knapp, daß ich mir einen gekröpften 1/2" Schlüssel zulegen werde, das minimal größere Spiel des 13er ist schon nachteilig.

Habe heute die erste Chiefausfahrt meines Lebens gemacht... :D Ein bisschen was ist aber noch zu tun, vor allem habe ich die falschen Rockerarme in der Gabel, das Vorderrad steht zu nah am Rahmen, bei stark eingeschlagenen Rechtskurven blockiert ein getretenes Kupplungspedal den Kotflügel, ich hätte mich fast auf die Schnautze gelegt... :o

Gruß Jens

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

by Ennie » Thu 5. Jun 2014, 22:52

Hallo Rolf,

der Tipp von Arne war definitiv richtig. So kommt man an die Mutter. Allerdings ist mein gekröpfter Schlüssel relativ flach gekröpft, so daß er an das untere Gewinde der Stößelhülle stößt und nicht auf die Mutter geht. Da ich immer erst zu später Uhrzeit in die Garage gekommen bin, konnte ich den Schlüssel noch nicht mit der Flex bearbeiten...

Gruß Jens

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

by Chief346 » Thu 5. Jun 2014, 14:24

Hi Jens,

hat's geklappt mit dem Nachziehen?

Viele Grüße

Rolf

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

by Ennie » Tue 20. May 2014, 12:15

bobberfred wrote:
so nun richtig,
bitte nicht den magneten wieder ausbauen, sondern schalldämpfer und krümmer ab, ventilschutzhülse losschrauben und hoch schieben .
dann mit verschiedenen schraubenschlüsseln nachziehen, und fertig !

es grüßt arne
Danke für die Info. Am Wochenende werde ich das mal ausprobieren.

Gruß Jens

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