by Rafy » Mon 10. Nov 2014, 18:13
Hallo Wilfried,
für den Originalvergaser spricht, dass er einfach aufgebaut und ohne Probleme am Straßenrand zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen ist. Wenn er in Ordnung ist, funktioniert er auch einwandfrei.
Delorto und Co stellen ein etwas homogeneres Gemisch zur Verfügung, daher haben die damit ausgestatteten Chiefs in der Regel etwas mehr Leistung und etwas weniger Verbrauch. Nachteil ist, dass der Vergaser mittels passender Düse und Nadel sehr sorgfältig auf den Motor abgestimmt sein muss, sonst bringt es eben kein Vorteil. Außerdem sind diese Vergaser deutlich komplizierter aufgebaut und daher nicht ganz so einfach zu reparieren. Wenn ein Riss in der Membrane ist, hilf nur eine neue Membrane, die man in der Regel nicht dabei hat.
Ich fahre einen Originalvergaser!
Gruß
Rafy
Hallo Wilfried,
für den Originalvergaser spricht, dass er einfach aufgebaut und ohne Probleme am Straßenrand zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen ist. Wenn er in Ordnung ist, funktioniert er auch einwandfrei.
Delorto und Co stellen ein etwas homogeneres Gemisch zur Verfügung, daher haben die damit ausgestatteten Chiefs in der Regel etwas mehr Leistung und etwas weniger Verbrauch. Nachteil ist, dass der Vergaser mittels passender Düse und Nadel sehr sorgfältig auf den Motor abgestimmt sein muss, sonst bringt es eben kein Vorteil. Außerdem sind diese Vergaser deutlich komplizierter aufgebaut und daher nicht ganz so einfach zu reparieren. Wenn ein Riss in der Membrane ist, hilf nur eine neue Membrane, die man in der Regel nicht dabei hat.
Ich fahre einen Originalvergaser!
Gruß
Rafy