by Ali » Thu 29. Oct 2015, 19:53
Hallo Ernst,
im Original fängt die Fahrgestellnummer mit der Modellbezeichnung an. In Deinem Fall sollte es die 741 sein.
Einer Deiner Vorbesitzer hat dann wohl die Motornummer in den Rahmen gestanzt.
Viele 741 Fahrer haben die Zylinder auf 70mm gebohrt und Fahren damit problemlos. Jürgen Mattern hat Kolben von 68 bis 68,5mm im Angebot.
Falls die Laufflächen in den Zylindern noch gut sind könntest Du über eine Beschichtung deiner alten Kolben nachdenken. Vorausgesetzt das diese noch in einen dafür brauchbaren Zustand sind. Mehr Infos dazu gibt es bei den Firmen die beschichten.
Grüße
Ali
Hallo Ernst,
im Original fängt die Fahrgestellnummer mit der Modellbezeichnung an. In Deinem Fall sollte es die 741 sein.
Einer Deiner Vorbesitzer hat dann wohl die Motornummer in den Rahmen gestanzt.
Viele 741 Fahrer haben die Zylinder auf 70mm gebohrt und Fahren damit problemlos. Jürgen Mattern hat Kolben von 68 bis 68,5mm im Angebot.
Falls die Laufflächen in den Zylindern noch gut sind könntest Du über eine Beschichtung deiner alten Kolben nachdenken. Vorausgesetzt das diese noch in einen dafür brauchbaren Zustand sind. Mehr Infos dazu gibt es bei den Firmen die beschichten.
Grüße
Ali