by ridingfish » Sat 9. Jan 2016, 21:11
Moin Ali und ari.l,
nun wird die Sache ja wieder deutlich unklarer. Rahmen- und Motornummer sagen eigentlich eindeutig "Model 5, 1939", also Junior Scout. Die Nummern "matchen" übrigens, wie mir jetzt aufgefallen ist.
Der Rahmen hat aber eine zentrale Sattelstütze und es ist nicht eine Maschine wie hier abgebildet:
http://www.indianclub.de/index.php?page ... =scout1937
Motor und Getriebe sehen aus wie bei einer 741 (Kickstarter und Sekundärkette rechts). Eine Sport-Scout ist es auch nicht, sie hat nur 6 Zylinderkopfschrauben.
Irgendwo habe ich auch noch gelesen, dass es die geschürzten Schutzbleche erst ab Mitte 1940 bei den Scouts gab ...
Na ja, wir sind uns noch nicht handelseinig. Wenn es dazu kommt, werde ich gleich ein paar Fotos posten.
Tschüss, besten Dank und schönen Abend noch,
Wolfgang
Moin Ali und ari.l,
nun wird die Sache ja wieder deutlich unklarer. Rahmen- und Motornummer sagen eigentlich eindeutig "Model 5, 1939", also Junior Scout. Die Nummern "matchen" übrigens, wie mir jetzt aufgefallen ist.
Der Rahmen hat aber eine zentrale Sattelstütze und es ist nicht eine Maschine wie hier abgebildet: http://www.indianclub.de/index.php?page=/indian/fahrzeuge/index.php&kat=3&modell=scout1937
Motor und Getriebe sehen aus wie bei einer 741 (Kickstarter und Sekundärkette rechts). Eine Sport-Scout ist es auch nicht, sie hat nur 6 Zylinderkopfschrauben.
Irgendwo habe ich auch noch gelesen, dass es die geschürzten Schutzbleche erst ab Mitte 1940 bei den Scouts gab ...
Na ja, wir sind uns noch nicht handelseinig. Wenn es dazu kommt, werde ich gleich ein paar Fotos posten.
Tschüss, besten Dank und schönen Abend noch,
Wolfgang