overall_header_content_before

posting_topic_title_beforeChief 4-Gang Overdrive Getriebeposting_topic_title_after

Post a reply

posting_editor_topic_icons_before posting_editor_topic_icons_after
posting_editor_subject_before
posting_editor_subject_prepend posting_editor_subject_append
Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
posting_editor_subject_after posting_editor_message_before
posting_editor_message_after
posting_editor_options_prepend
posting_layout_include_panel_body

Expand view Topic review: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependemmholdposting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 19. Feb 2019, 08:16

posting_topic_review_row_post_details_after
Guten Morgen aus Berlin,
mich würde mal interessieren was für ein Öl und von welchem Hersteller ihr bei Euch in das Overdrive
schüttet.
Frank empfiehlt synthetisch 85W/90.
Habe ich nicht gefunden.
Von LiquiMoly gibt es Gear Oil 75W/90,ArtikelNr.1516.
Da ich nicht im Winter fahre, kann mir ja die 75 egal sein, dachte ich mir. Oder?
So kam es zumindest aus der telefonischen Beratung bei der LiquiMoly Hotline für mich raus.
Was sagt der Rest des Stammes?
posting_topic_review_row_content_after

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependEnnieposting_topic_review_row_post_author_username_append » Thu 1. Nov 2018, 20:00

posting_topic_review_row_post_details_after
Auf Facebook schreibt Gary Stark, daß sie die Getriebeproduktion übernommen haben.

https://starklite.com/starklite-cycle-p ... P57-9lgnM0

Vielleicht können die ja hochwertigere Zahnräder einkaufen...
posting_topic_review_row_content_after

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependFLH75posting_topic_review_row_post_author_username_append » Thu 12. Oct 2017, 13:48

posting_topic_review_row_post_details_after
Ja ja der Ivica ist schon flott unterwegs... ;-)

Ansonsten bleibe ich dabei, dass es offensichtlich Qualitätsunterschiede, sowohl beim Material, als auch bei den Toleranzen gibt. Ich habe jedenfalls inzwischen ein originales 3-Gang auf Reserve liegen. Besser ist das.

Thomas
posting_topic_review_row_content_after

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependbobberfredposting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 10. Oct 2017, 19:36

posting_topic_review_row_post_details_after
hallo ivica,

meine aussagen sind allgemein zum overdrive gedacht,nicht zu deinem schaden am 2. gang .
habe ein getriebe mit schaden am 2. gang, ein zahn abgebrochen, repariert.beim zerlegen kam starkes pitting/ausbrüche an der vorgelegewelle,nadelkranz(nadeln) und innen am losrad des 4. gang zum vorschein .

getriebe ist von 2009.

habe alle zahnräder,nadelkränze und die vorgelegewelle erneuert.
auch das ritzel wurde kürzer gewählt.
zur laufleistung vor dem schaden kann ich nichts sagen .

ein zu kurz übersetztes overdrive ist sinnfrei, 4 mal anstatt 3 mal schalten und zu lang übersetzt, siehe oben .
wer viel in den bergen fährt/wohnt wird den overdrive nicht richtig nutzen können/brauchen.
ich fahre ein original INDIAN 4 gang im gespann mit 24er ritzel und bin sehr zufrieden mit den übersetzungen in den einzelnen gängen.
passte für schweden mit zwei personen und großes camping besteck + zwei windshielde sehr gut !

habe auch noch ein 4 gang vom richard aus deutscher fertigung, bin ich auch gefahren, aber nicht lange .baue ich auf kettengetriebe wie bei zündapp um.
so, nun schluß mit karies .
gruß arne


gruß arne
posting_topic_review_row_content_after

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependIvicaposting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 3. Oct 2017, 19:00

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Arne,

mindestens bei Thomas und mir ist es der 2. Gang den es zerreißt ... Und ganz sicher nicht deshalb weil ich im 4. aus 30 mph beschleunige.

Gruß Ivica
posting_topic_review_row_content_after

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependbobberfredposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 2. Oct 2017, 19:59

posting_topic_review_row_post_details_after
hallo gemeinde, wie die überschrift es schon aussagt: 4-GANG OVERDRIVE GETRIEBE !!
da im 4. gang (overdrive) der kraftschluß über die vorgelegewelle geht, ist es ein gang für schnelle etappen auf geraden straßen ohne steigung /autobahn/bundesstraßen . alles andere wird wie im original getriebe gefahren= 3. gang direkt angetrieben , vorgelegewelle läuft frei mit , untertouriges ZIEHEN gibt keinen schaden !!
also lieber die übersetzung passend zum 3. gang auswählen und den overdrive als overdrive nutzen .

lg. arne von der STATION .
posting_topic_review_row_content_after

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependPanditposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 25. Sep 2017, 21:50

posting_topic_review_row_post_details_after
Ups, nicht gut.
Was ging denn kaputt? Zahnrad gebrochen?
Ich bin morgen bei einem Zahnradhersteller und frag mal nach, was an einem Schaden eruiert werden kann.

Gruss Roland
posting_topic_review_row_content_after

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prepend101.rainerposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 18. Sep 2017, 22:14

posting_topic_review_row_post_details_after
Kurze Update von der Austrian-Indian-Tour in Frankreich.

Hier hat es ein weiteres 4-Gang-Getriebe verspult.
Es handelt sich um eins aus der dt. Fertigung. Nach Info des Besitzers nun der dritte
Schaden. Bin direkt dahinter gefahren. Der Tod kam beim Wechsel vom ersten in den zweiten Gang.

Ich bin mit der Hecker-Chief (auch 4-Gang) im Zwei-Personen-Betrieb die ganze Tour
ohne Probleme gefahren.

Das ganze ohne Wertung.

Gruß

Rainer
posting_topic_review_row_content_after

Top

overall_footer_content_after