It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

EV

EVBoardtrack racer 1915EV

Post a reply

EV EV
EV
EV EV
Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
EV
EV EV

BBCode is OFF
Smilies are OFF
EV
Topic review
EV
EV
EV    
EV
EV

Expand view Topic review: Boardtrack racer 1915

Re: Boardtrack racer 1915

EV

by EVktmsammlerEV » Mon 29. Mar 2010, 08:07

EV
Hallo Jens,
oder wollte man vielleicht mit den Löchern am Zylinderfuß den Staudruck im Kurbelgehäuse reduzieren?
Um Abgase los zu werden, müßte der Kolben ja schon ins Kurbelgehäuse eintauchen und das angesaugte Gemisch würde dann ja auch noch zusätzlich mit Luft angereichert!?!

Alles in Allem eine interessante Konstruktion!

Gruß

Klaus
EV

Re: Boardtrack racer 1915

EV

by EVEnnieEV » Sun 28. Mar 2010, 19:55

EV
Hi, die Zylinder mit Löchern am UT sind "ported cylinders", die Löcher dienen dazu einen Teil der Verbrennungsgase am UT los zu werden. Eine zeitgenössische Tuningmaßnahme.

Die Löcher im Zylinderkopf sind meiner Meinung nach einfach ein Auslaß ohne Krümmer. Warum man das so gemacht hat, weiss ich nicht.

http://www.yesterdays.nl/images/Indian- ... acer-4.jpg
Quelle:Yesterdays.nl

Gruß Jens
EV

Re: Boardtrack racer 1915

EV

by EVktmsammlerEV » Sun 28. Mar 2010, 10:41

EV
Hallo,
das Video ist tatsächlich für mich beeindruckend gewesen, aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund: Was "feuert" da denn direkt aus den Zylinderköpfen?
Sowas ist mir völlig unbekannt, genauso wie die "Schlitze" im Zylinderfuß!

Gruß

Klaus
EV

Boardtrack racer 1915

EV

by EVEnnieEV » Fri 26. Mar 2010, 10:42

EV EV

Top

EV