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Boardtrack racer 1915

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Expand view Topic review: Boardtrack racer 1915

Re: Boardtrack racer 1915

by ktmsammler » Mon 29. Mar 2010, 08:07

Hallo Jens,
oder wollte man vielleicht mit den Löchern am Zylinderfuß den Staudruck im Kurbelgehäuse reduzieren?
Um Abgase los zu werden, müßte der Kolben ja schon ins Kurbelgehäuse eintauchen und das angesaugte Gemisch würde dann ja auch noch zusätzlich mit Luft angereichert!?!

Alles in Allem eine interessante Konstruktion!

Gruß

Klaus

Re: Boardtrack racer 1915

by Ennie » Sun 28. Mar 2010, 19:55

Hi, die Zylinder mit Löchern am UT sind "ported cylinders", die Löcher dienen dazu einen Teil der Verbrennungsgase am UT los zu werden. Eine zeitgenössische Tuningmaßnahme.

Die Löcher im Zylinderkopf sind meiner Meinung nach einfach ein Auslaß ohne Krümmer. Warum man das so gemacht hat, weiss ich nicht.

http://www.yesterdays.nl/images/Indian- ... acer-4.jpg
Quelle:Yesterdays.nl

Gruß Jens

Re: Boardtrack racer 1915

by ktmsammler » Sun 28. Mar 2010, 10:41

Hallo,
das Video ist tatsächlich für mich beeindruckend gewesen, aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund: Was "feuert" da denn direkt aus den Zylinderköpfen?
Sowas ist mir völlig unbekannt, genauso wie die "Schlitze" im Zylinderfuß!

Gruß

Klaus

Boardtrack racer 1915

by Ennie » Fri 26. Mar 2010, 10:42


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