It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before

posting_topic_title_beforeWas ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motorposting_topic_title_after

Post a reply

posting_editor_topic_icons_before posting_editor_topic_icons_after
posting_editor_subject_before
posting_editor_subject_prepend posting_editor_subject_append
Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
posting_editor_subject_after posting_editor_message_before
posting_editor_message_after
posting_editor_options_prepend
posting_layout_include_panel_body

Expand view Topic review: Was ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motor

Re: Was ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motor

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependEnnieposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 20. Feb 2017, 10:04

posting_topic_review_row_post_details_after
Hier sucht jemand eine Prince, allerdings vermutlich jemand aus den USA:

http://www.caimag.com/forum/showthread. ... ian-Prince

Gruß Jens
posting_topic_review_row_content_after

Re: Was ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motor

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependpuschiposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 13. Feb 2017, 19:47

posting_topic_review_row_post_details_after
Vielen Dank für die Antwort Thomas.
Ich hab mir den Unterschied mal angeschaut. Bei älteren Harley's sind die teils auch son in den Tank integriert, vielleicht stammt die Idee daher. Find es bei meiner Indian aber sogar schöner :)
posting_topic_review_row_content_after

Re: Was ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motor

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependFLH75posting_topic_review_row_post_author_username_append » Fri 3. Feb 2017, 23:11

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Puschi,

die 741 sieht doch nicht so schlecht aus. Das Dashboard ist allerdings allererste Sahne :D Ich frage mich, wie das befestigt ist. Vergleiche mal die zivilisierten 741 bei Yesterdays. Der hat immer ganz gute Bilder eingestellt.
zB Hier: http://www.yesterdays.nl/indian-1941-mo ... p-862.html. Hier kannst du das Dashboard ganz gut sehen.
Der Auspiffdämpfer ist auch ausgefallen.

GDA ist 500ccm und Bj 42. Denke, das wurde zu DDR Zeiten falsch eingetragen. War ja nicht so einfach mit der Recherche ohne Internet.

Wert: Schwer bei den 741er. Gute und Restaurierte gehen wohl inzwischen für über 15.000 weg. Optisch schöne aus Polen für 13-14.000 wobei da wohl die Motoren so ihre Tücken haben.
Deine müsste erstmal behutsam in Betrieb genommen werden. Denke, die haben beide lange gestanden. Ich würde sie nicht einfach so versuchen zu starten.

Zu der Prince hat Mat ja schon geschrieben. Durch die Bilder ergibt sich da meiner Ansicht nach nicht unbedingt was Neues. Die scheint mir wilder zusammengewürfelt.

Thomas
posting_topic_review_row_content_after

Re: Was ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motor

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependHarley-Bposting_topic_review_row_post_author_username_append » Wed 1. Feb 2017, 17:01

posting_topic_review_row_post_details_after
Hi Puschi, gratuliere zu Deiner kleinen Indiansammlung, nicht ganz perfekt, dafür aber eine ältere Restauration mit viel Patina und Charme! Ich würde Dir empfehlen, komm in den Club und habe eine Menge Spaß mit den beiden. ;)
posting_topic_review_row_content_after

Re: Was ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motor

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependpuschiposting_topic_review_row_post_author_username_append » Wed 1. Feb 2017, 10:03

posting_topic_review_row_post_details_after
Ich habe nun auch die Papiere für beide Maschienen gefunden. Die Scout (1938) hat selstsamerweise 600 ccm anstatt 500 ccm eingetragen. Motornummer fängt aber auch mit GDA... an.
Und die Prince hat laut Papieren wirklich das Baujahr 1928 angegeben.

Ich bin übrigens aus Erfurt.
posting_topic_review_row_content_after

Re: Was ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motor

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependFLH75posting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 24. Jan 2017, 14:15

posting_topic_review_row_post_details_after
Genau - rauszerren müsstest du die Moppeds auch für einen Sachverständigen.
Evt findet sich ja auch ein Indian Kenner in deiner Nähe. Wenn du mal raus lässt, wo du her kommst, kann sich ja vielleicht mal einer die Moppeds anschauen.
Bei der 741 müsste dann die Motor Nr GDA + Serien Nr. lauten. Findest du an der linken Seite am Zylinderfuß...

Thomas
posting_topic_review_row_content_after

Re: Was ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motor

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependpuschiposting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 24. Jan 2017, 07:45

posting_topic_review_row_post_details_after
Danke ihr zwei... ihr habt mich überzeugt! Ich werde (höchstwahrscheinlich am Freitag) ein paar Fotos von beiden Maschinen machen und einstellen. Bzw. kann ich sie euch auch in einer besseren Auflösung zukommen lassen?

Die Fahrgestellnummer der 741 ist eine 741 99xx.
Die Prince hat keine Fahrgestellnummer, aber eine Motornummer CL 28xx.
Ich habe weder am Lenkkopf noch an der Schwinge etwas finden können.
posting_topic_review_row_content_after

Re: Was ist eine Indian L & LE mit 1-Zylinder Motor

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependMatposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 23. Jan 2017, 20:36

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo!
Stimme Dir uneingeschränkt zu, Thomas. Gutachter sind in dem Fall heraus geworfenes Geld. Für die Prince ist der orig. Vergaser wie gesagt die Nadel im Heuhaufen, eine Vorderradnabe mit Bremse hingegen dürfte sich finden lassen. Es scheint nach den Fotos einiges an originaler Substanz da zu sein, aber es sollte mich sehr wundern, wenn jemand mehr als einen vierstelliger Betrag hinlegt.
Prince-Motoren sind ja nicht rar, Fahrgestelle, Blechteile und Getriebe schon, aber die Nachfrage ist eben gering, die Nische in der Nische...
Wo die 741, die in der E-Bucht angeboten wird, ihre Fahrgestellnummer hat, würde mich mal interessieren; bei dem wilden Eigenbau-Heckteil ist das Rahmenstück mir der originalen Fahrgestellnummer gar nicht mehr vorhanden. Vielleicht hat jemand nach dem Umbau die originale Nummer irgendwo anders eingeschlagen, bestimmt mit Schlagzahlen, die den originalen nicht annähernd gleichen. Wer diese 741 (mit diesem Rahmen-Heckteil) in Deutschland zugelassen bekommt, hat beim Clubtreffen einen Spezialpreis verdient! Dem Verkäufer muss man zugute halten, dass er sie wenigstens nicht frech als Sport Scout angebietet; wäre ja auch nicht das erste Mal...
Scout-Grüße
Mat
posting_topic_review_row_content_after

Top

overall_footer_content_after