by Mat » Mon 23. Jan 2017, 20:36
Hallo!
Stimme Dir uneingeschränkt zu, Thomas. Gutachter sind in dem Fall heraus geworfenes Geld. Für die Prince ist der orig. Vergaser wie gesagt die Nadel im Heuhaufen, eine Vorderradnabe mit Bremse hingegen dürfte sich finden lassen. Es scheint nach den Fotos einiges an originaler Substanz da zu sein, aber es sollte mich sehr wundern, wenn jemand mehr als einen vierstelliger Betrag hinlegt.
Prince-Motoren sind ja nicht rar, Fahrgestelle, Blechteile und Getriebe schon, aber die Nachfrage ist eben gering, die Nische in der Nische...
Wo die 741, die in der E-Bucht angeboten wird, ihre Fahrgestellnummer hat, würde mich mal interessieren; bei dem wilden Eigenbau-Heckteil ist das Rahmenstück mir der originalen Fahrgestellnummer gar nicht mehr vorhanden. Vielleicht hat jemand nach dem Umbau die originale Nummer irgendwo anders eingeschlagen, bestimmt mit Schlagzahlen, die den originalen nicht annähernd gleichen. Wer diese 741 (mit diesem Rahmen-Heckteil) in Deutschland zugelassen bekommt, hat beim Clubtreffen einen Spezialpreis verdient! Dem Verkäufer muss man zugute halten, dass er sie wenigstens nicht frech als Sport Scout angebietet; wäre ja auch nicht das erste Mal...
Scout-Grüße
Mat
Hallo!
Stimme Dir uneingeschränkt zu, Thomas. Gutachter sind in dem Fall heraus geworfenes Geld. Für die Prince ist der orig. Vergaser wie gesagt die Nadel im Heuhaufen, eine Vorderradnabe mit Bremse hingegen dürfte sich finden lassen. Es scheint nach den Fotos einiges an originaler Substanz da zu sein, aber es sollte mich sehr wundern, wenn jemand mehr als einen vierstelliger Betrag hinlegt.
Prince-Motoren sind ja nicht rar, Fahrgestelle, Blechteile und Getriebe schon, aber die Nachfrage ist eben gering, die Nische in der Nische...
Wo die 741, die in der E-Bucht angeboten wird, ihre Fahrgestellnummer hat, würde mich mal interessieren; bei dem wilden Eigenbau-Heckteil ist das Rahmenstück mir der originalen Fahrgestellnummer gar nicht mehr vorhanden. Vielleicht hat jemand nach dem Umbau die originale Nummer irgendwo anders eingeschlagen, bestimmt mit Schlagzahlen, die den originalen nicht annähernd gleichen. Wer diese 741 (mit diesem Rahmen-Heckteil) in Deutschland zugelassen bekommt, hat beim Clubtreffen einen Spezialpreis verdient! Dem Verkäufer muss man zugute halten, dass er sie wenigstens nicht frech als Sport Scout angebietet; wäre ja auch nicht das erste Mal...
Scout-Grüße
Mat