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Expand view Topic review: Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

Re: Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prependscoutyposting_topic_review_row_post_author_username_append » Wed 15. Feb 2017, 10:36

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Nach meinen Informationen wurden Exportmodelle nach Osteuropa schon 1928 (also die ersten 101 Modelle) schon mit 19 Zoll Drahtreifenfelgen ab Werk geliefert (?)....

da hätte ich gerne originale Verkaufsunterlagen aus 1928 dazu - sonst glau ich es nicht. Die frühen 1929er 101s hatten noch Wulsträder - 18" Drahtfelgen kamen Mitte 1929 - so ist es aus zahlreichen originalen Unterlagen ersichtlich und ich hab auch schon einige sehr originale Maschinen gehabt bzw. genauer angesehen.

19" Drahtfelgen wurden auf den Motorrädern gene nachgerüstet, da die Reifen sicherer und die passenden Wulstreifen nach dem Krieg bis in die 80er Jahre nicht leicht erhältlich waren.

101 Scouts hatten ab Werk 18" Räder (Wulst oder Draht) - mit 19x4.00 wird es in den Kotflügeln auch schon sehr eng.
19" war ab Werk den Chiefs vorbehalten (bzw. 27x3.85 Wulst ab 1925)

LG,
scouty
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Re: Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prependTOLU=TRAPP 2016posting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 14. Feb 2017, 20:31

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servus !

vielen Dank für eure Antworten-------also ich denke schon,daß man beim richtigen umgehen mit Original Wulstfelgen und neuen Reifen-auch fahren kann.
Die Antworten haben mir geholfen,danke

Gruß Karl Heinz
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Re: Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prependHarley-Bposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 13. Feb 2017, 19:52

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Nach meinen Informationen wurden Exportmodelle nach Osteuropa schon 1928 (also die ersten 101 Modelle) schon mit 19 Zoll Drahtreifenfelgen ab Werk geliefert (?)....
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Re: Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prepend101.rainerposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 13. Feb 2017, 17:41

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Hallo,

allein aus Sicherheitsgründen würde ich dir von den Wulstfelgen abraten.
Die sind leider sehr empfindlich bei Druckverlust. Dann verlässte der Reifen blitzartig die Felge.
Dabei dann viel Spaß. Dem Erwin Terödde ist da mal bei seiner 101 passiert.
Der sah dann richtig schlecht aus. ( der Fahrer)

Wenn Sie nur in der Ausstellung steht , dann gerne.
Wer aber wie ich, gerne fährt nimmt die andere Felge. Hat auch noch den Komfort das du den Reifen nicht so hart aufpumpen musst und der Reifen federt ein wenig mit.

Bis demnächst.

Rainer
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Re: Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prependEnnieposting_topic_review_row_post_author_username_append » Fri 10. Feb 2017, 12:01

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Die 101 hatten 1928 noch Wulstfelgen:

Meine ehemalige, im Originalzustand erhaltene 1928er 101:

http://fs5.directupload.net/images/170210/obj7rxr9.jpg

1929 kamen dann die drop-center-rims:
https://books.google.de/books?id=ZdXaa3 ... er&f=false

Die kleineren Modelle hatten noch viele Jahre länger Wulstfelgen.

Gruß Jens
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Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prependTOLU=TRAPP 2016posting_topic_review_row_post_author_username_append » Fri 10. Feb 2017, 09:40

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servus !

Weiss jemand,wann genau zum erstenmal bei INDIAN,keine Wulstfelgen mehr verwendet wurden ?
Ab wann gab es Tiefbettfelgen ?

gruss Karl-Heinz
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