It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before

posting_topic_title_beforeUndichter Steuerdeckel Standard Scoutposting_topic_title_after

Post a reply

posting_editor_topic_icons_before posting_editor_topic_icons_after
posting_editor_subject_before
posting_editor_subject_prepend posting_editor_subject_append
Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
posting_editor_subject_after posting_editor_message_before
posting_editor_message_after
posting_editor_options_prepend
posting_layout_include_panel_body

Expand view Topic review: Undichter Steuerdeckel Standard Scout

Re: Undichter Steuerdeckel Standard Scout

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependIndianriderposting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 11. Jul 2017, 19:44

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Arne,

Danke für den Tip. Aber das kann ich mittlerweile ausschließen, da ich das Kupferrohr ausgelötet habe.
Aktuell habe ich einen Wellendichtring in die Buchse eingesetzt.
http://up.picr.de/29753923lc.jpg
http://up.picr.de/29753830ah.jpg

Das bringt es aber noch nicht. Wenn ich ein geschlossenes Plättchen verwende, drückt es an der Buchse raus, nehme ich eins mit Bohrung kommt das Öl an der Entlüftung raus.

Vielleicht probiere ich als nächstes mal diese Variante:

https://4.bp.blogspot.com/-dWK3aiSzpDM/ ... 2B2017.jpg

:mrgreen:

Gruß Jens
posting_topic_review_row_content_after

Re: Undichter Steuerdeckel Standard Scout

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependbobberfredposting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 11. Jul 2017, 16:19

posting_topic_review_row_post_details_after
hallo scout fahrer,
die entlüfterleitung ist zu klein im durchmesser, original 9,5 mm außen und knappe 8 innen.
so baut sich immer zu viel druck im motor auf, egal welches plättchen !!!

lg. arne von der INDIAN -STATION .
posting_topic_review_row_content_after

Re: Undichter Steuerdeckel Standard Scout

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependIndianriderposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sat 29. Apr 2017, 11:44

posting_topic_review_row_post_details_after
Moin,

ja das Sumpfventil ist so original. War wohl nur ganz kurz so, bis dann die "Büchse" eingeführt wurde.
Die Ölpumpe würde ich erst mal ausschließen, weil der Ölstand im Kurbelgehäuse nicht zu hoch ist und im Tank kontinuierlich zurückgeblubbert wird.

Wenn ich nicht weiter komme, werde ich die Buchse 2mm länger machen, so daß sie bis über den O-Ring reicht.

Aber vielleicht liest ja hier jemand mit, der auch diese Unterbrechervariante fährt, und mir sagen kann wie es dort original aussieht (Filzring o.ä.)

Gruß Jens
posting_topic_review_row_content_after

Re: Undichter Steuerdeckel Standard Scout

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependHarley-Bposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sat 29. Apr 2017, 09:32

posting_topic_review_row_post_details_after
Ps.:Ist deine Ölrückförderung (Absaugvorrichtung) original? Das sieht auf dem Foto so ungewöhnlich aus.
posting_topic_review_row_content_after

Re: Undichter Steuerdeckel Standard Scout

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependHarley-Bposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sat 29. Apr 2017, 09:01

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Jens, an der Stelle nützt der O-Ring tatsächlich überhaupt nichts. Ich würde die Bronzebuchse mit einer Nut für den O-Ring versehen, vermute aber eher, dass die Ölpumpe nicht richtig eingestellt ist, oder das Rückförderventil am Gehäuseboden einen zu hohen Ölstand im Kurbelgehäuse erlaubt. Mit wieviel Umdrehungen hast Du die Einstellschraube an der Ölpumpe eingeschraubt? Ist innerhalb des runden Rückförderventils ein Absaugröhrchen angebracht, das bis auf den Grund der runden Absaugkammer reicht?
Grüße Peter
posting_topic_review_row_content_after

Undichter Steuerdeckel Standard Scout

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependIndianriderposting_topic_review_row_post_author_username_append » Fri 28. Apr 2017, 13:43

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Ölverlust am Steuernocken.
Wenn der Motor läuft tropft alle 5s ein Tropfen aus der Buchse in der der Nocken für die Zündung läuft.
Ich hatte zuerst die Kurbelgehäuseentlüftung im Verdacht. Aber nach diversen Versuchen mit und ohne Plättchen (mit und ohne Bohrung) kann ich die Entlüftung jetzt ausschließen.

Der O-Ring ist meiner Meinung nach etwas umsonst an der Stelle (sitzt leider VOR der Buchse).

Hat jemand noch eine Idee?
Oder kennt jemand diese Version mit dem Unterbrechergehäuse? War da vielleicht original ein Filzring drin?

Gruß Jens

http://up.picr.de/29038751ct.jpg

http://up.picr.de/29038752jb.jpg
posting_topic_review_row_content_after

Top

overall_footer_content_after