Hi Thomas,
auch wenn mich jetzt einge steinigen. Ich wage es.
Ich fahre und schraube nach dem Motto "Never change a running system"
Wenn ich es richtig verstanden habe fördert die Ölpumpe.
Es ist normal das die Pumpe
erst was fördert wenn genügend Öl im Sumpf ist. Die Fördermenge ist aber im Vorlauf wie im Rücklauf
von der Motorendrezahl abhängig.
Aus meiner 741-Zeit kann ich dir (euch) den Trick mit der Spritze verraten.
Da mit die Pumpe nicht erst aus dem Sumpf ansaugen muss, habe ich immer nach längeren Standzeiten
den Ölfilter vom Rücklauf abgezogen und das Röhrle mit Öl gefüllt.Hierzu geht es am besten
mit einer Spritze und vorne dran einen Silikonschlauch von 5-10 cm. Da reichen fast immer ca 100 ml
Motor starten und die Förderung beginnt sofort. Aber siehe oben.
Zurück zum Eingang. Was bringt dir das Zerlegen der Ölpumpe und das optimieren des Axialspiels ??
Die Pumpe fördert.
Eine Pumpenrevison würde ich erst dann machen wenn die Pumpleistung so schlecht ist, das die
Menge des Vorlaufs durch die Pumpe nicht mehr abgepumpt wird.
Dann tritt der Fehler mit starken Rauchzeichen zu Tage (wie bei den Indianern)
Gruß
Rainer