by Pandit » Sun 24. Mar 2019, 16:37
Ich hab festgestellt, dass mein Vorderrad zu weit rechts steht. Beim zerlegen habe ich gemerkt, dass ich an meiner 41er Chief eine 1940er Trommel und Hohlwelle habe. Dadurch steht das Rad weiter rechts und ich habe das Rad wohl nicht ganz sauber eingespeicht.
Erster Gedanke: Hohlwelle kaufen, Distanzplatte (ca. 8mm) zwischen Nabe und Trommel und besser einspeichen und gut ist. Aber ich befürchte nun, dass die Radschrauben nun zu kurz sind. Also noch eine Trommel mit einem höheren Rad (wie 1941) kaufen.
Oder mal schauen, was es an Alternativen gibt. Die Optik sollte grösstenteils erhalten bleiben, also Scheibenbremse und eingespeichte Riesentrommelbremse entfällt.
Bleibt noch die vergrösserte Bremse von Richard Schönfeld und die Duplexbremse von Crazy Horse.
http://www.zorros.net.au/INdian%20CHIEF ... CONVERSION
(auf dem Link ist eine Bremse für die späteren Modelle)
Welche Erfahrungen und Meinungen habt ihr?
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Roalnd
Ich hab festgestellt, dass mein Vorderrad zu weit rechts steht. Beim zerlegen habe ich gemerkt, dass ich an meiner 41er Chief eine 1940er Trommel und Hohlwelle habe. Dadurch steht das Rad weiter rechts und ich habe das Rad wohl nicht ganz sauber eingespeicht.
Erster Gedanke: Hohlwelle kaufen, Distanzplatte (ca. 8mm) zwischen Nabe und Trommel und besser einspeichen und gut ist. Aber ich befürchte nun, dass die Radschrauben nun zu kurz sind. Also noch eine Trommel mit einem höheren Rad (wie 1941) kaufen.
Oder mal schauen, was es an Alternativen gibt. Die Optik sollte grösstenteils erhalten bleiben, also Scheibenbremse und eingespeichte Riesentrommelbremse entfällt.
Bleibt noch die vergrösserte Bremse von Richard Schönfeld und die Duplexbremse von Crazy Horse.
http://www.zorros.net.au/INdian%20CHIEF%20TWIN%20LEADING%20FRONT%20SHOE%20CONVERSION
(auf dem Link ist eine Bremse für die späteren Modelle)
Welche Erfahrungen und Meinungen habt ihr?
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Roalnd