Frage an die Fachleute

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Re: Frage an die Fachleute

by scouty » Tue 8. Oct 2019, 23:34

bei der Scout ist es umgekehrt, weil der Hebel nach aussen montiert ist. Als Hilfe, dass du nach längerer Zeit nichts falsch machst, schau bei der Chief am besten auf die Hinterseite deiner Chokewelle zur Low-Speed Nadel. Diese wird bei vollem Choke am meisten angehoben und geht, wenn du die Choke klappe voll öffnest in die Position bei der die Nadel dem Nadel Sitz am nächsten rückt (so wie auch die Einstellung gemacht wird - klarerweise). Wenn ich mir unsicher bin und den Luftfilter nicht abschrauben will, schaue ich dort hin.............

Re: Frage an die Fachleute

by Bobber » Tue 8. Oct 2019, 19:27

Bild von Chief mit Hebel oben und offenem Vergaser.

Kay
Chief.JPG

Re: Frage an die Fachleute

by Bobber » Tue 8. Oct 2019, 19:18

Ich habe mal ein Foto von meiner Scout gemacht, da muss der Hebel nach unten und zum Starten nach oben. Vielleicht ist es halt nur bei meiner so - egal
Scout.JPG
ich kann berichten, dass meine Chief wieder wie vorher anspringt und läuft - Danke für alle Tipps. Ich muss halt nur umdenken wenn ich Scout und Chief fahre.
Kay

Re: Frage an die Fachleute

by Old Chief » Tue 8. Oct 2019, 14:41

Hallo Freunde, freut mich sehr, dass ich mit meinem Rat helfen konnte. Eigentlich ist es bei der Scout genau gleich, was unten und oben betrifft. Im Betrieb muss der Hebel oben stehen.
Hoffentlich vergesse ich das nicht bis zum Frühjahr.

Peter

Re: Frage an die Fachleute

by Rafy » Tue 8. Oct 2019, 11:40

Hallo Kay,

das ist mir auch schon passiert.

Noch einen Tip für die Montage: Das Vergasermaterial ist sehr weich im Verhältnis zu den Schrauben. Wenn Du die schief ansetzt, hast Du schnell den Vergaser versaut. Ich klemme die Schrauben immer in ein Stück Gummischlauch in das ich wiederum eine passende Schraube stecke. Damit kann ich die Schrauben sauber ansetzen. Wenn das Gewinde nicht richtig packt, flutscht die Schraube aus dem Schlauch raus und ich habe keinen Schaden verursacht.

Gruß

Rafy

Re: Frage an die Fachleute

by Bobber » Mon 7. Oct 2019, 21:29

Hallo Peter,
ich bin total gaga. Den ganzen Sommer bin ich meine Scout 1927 gefahren und habe die Chief nicht bewegt. Die Scout habe ich blindlinks mit Hebel am Vergaser oben kurz getreten dann eine Raste nach unten und zack lief sie - dann ganz nach unten. Ich hatte mich so daran gewöhnt ( weil ich sie seit Jahren fahre), dass ich es bei der Chief auch gemacht hatte. Was für ein Depp - bitte nicht lachen.
So habe ich aber mehr über das Innenleben meines Motors erfahren können.
Total dämlich von mir, aber vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Das Forum hier hat mir schon oft geholfen.
Kay

Re: Frage an die Fachleute

by Old Chief » Mon 7. Oct 2019, 18:40

Ich habe noch etwas vergessen. Bei den 5 Kick ohne Zündung, den Gasgriff auf Vollgas. Wenn Du dann mit Zündung startest, Halbgas und die Zündverstellung auf spät, evtl. ein bisschen auf früh.

Re: Frage an die Fachleute

by Old Chief » Mon 7. Oct 2019, 18:31

Hallo, ich bin sicher nicht der große Fachmann, aber in deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben, das sie ausgegangen ist, wenn du den Hebel nach unten gemacht hast, damit sie mehr Luft bekommt. Bei den Indian Linkert ist es anders. Wenn der Hebel oben ist bekommt sie mehr Luft. Unten heißt der Choke ist eingeschaltet. Wenn sie also läuft und du machst den Hebel nach unten, säuft sie ab. Bei Harley, z.B. WLA ist es genau umgekehrt.
Ich starte den kalten Motor immer mit geschlossenem Choke fünf Mal kicken ohne Zündung. Dann Zündung an und den Choke Hebel 2-3 Rasten nach unten. In der Regel kommt sie dann ziemlich gut.
Nach kurzem Laufen, kannst Du den Hebel nach oben stellen.

Mir ist das gleiche auch schon passiert, ich bin damals schier verzweifelt. Aber in der Winterpause kann man so etwas einfaches schon einmal vergessen. Viel Glück und lass uns wissen, ob es geklappt hat.

Grüße aus Ulm

Peter

Re: Frage an die Fachleute

by Bobber » Mon 7. Oct 2019, 13:36

Hallo Matt,
das sind alles drei Schrauben. Ich hatte beim Foto nur noch die eine Schraube nicht raus gemacht.
Kay

Re: Frage an die Fachleute

by Mattp » Mon 7. Oct 2019, 12:29

Das Teil zwischen den Zylindern ist doch der Ansaugkruemmer ? (Foto) - der Bolzen links unten (die anderen beiden sind Durchsteckschrauben) sieht mir seltsam aus - zu kurz, Gewinde verranzt ? War da noch eine Mutter drauf, die gegriffen hat ? Oder ist dieser Stehbolzen vielleicht einfach weggeknackt ?
Dann koennte es sein, dass sie da angefangen hat Nebenluft zu ziehen ....
/Matt.

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