by Hippi » Fri 5. Jun 2020, 12:19
Die Empfehlung von oldtimerreifen24 kann ich nur wärmstens unterstreichen.
Sie holen sogar Re-Importreifen aus England zurück die bei uns gar nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind, neue natürlich.
Auch am Telefon geduldig und kompetent.
Ich habe jahrelang mit meiner SportScout die 4.50-18 gefahren,
fette Teile, sieht toll aus, aber ...
Nachdem ich auf die orginalen 4.00-18 gewechselt habe, ging kurventechnisch endlich die Post ab!
Die 4.50-18 haben im Eintritt zur Schräglage oft einen eckigen Übergang auf dem man gerade beim abtauchen ins rumeiern kommt.
Bei den 4.00-18 ist dieser Bereich stärker abgerundet und man kommt übergangslos in die Schräglage.
Auserdem war bei mir der Rollwiederstand damit spürbar geringer.
das ist nur mein persönlicher Eindruck und es kommt sicherlich auch auf den Reifenhersteller an, aber bei mir war es nachhaltig!
Gruß
Hippi
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Die Empfehlung von oldtimerreifen24 kann ich nur wärmstens unterstreichen.
Sie holen sogar Re-Importreifen aus England zurück die bei uns gar nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind, neue natürlich.
Auch am Telefon geduldig und kompetent.
Ich habe jahrelang mit meiner SportScout die 4.50-18 gefahren,
fette Teile, sieht toll aus, aber ...
Nachdem ich auf die orginalen 4.00-18 gewechselt habe, ging kurventechnisch endlich die Post ab!
Die 4.50-18 haben im Eintritt zur Schräglage oft einen eckigen Übergang auf dem man gerade beim abtauchen ins rumeiern kommt.
Bei den 4.00-18 ist dieser Bereich stärker abgerundet und man kommt übergangslos in die Schräglage.
Auserdem war bei mir der Rollwiederstand damit spürbar geringer.
das ist nur mein persönlicher Eindruck und es kommt sicherlich auch auf den Reifenhersteller an, aber bei mir war es nachhaltig!
Gruß
Hippi