It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

EV

EVAnlaufscheiben Nockenwellen Chief 347EV

Post a reply

EV EV
EV
EV EV
Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
EV
EV EV

BBCode is OFF
Smilies are OFF
EV
Topic review
EV
EV
EV    
EV
EV

Expand view Topic review: Anlaufscheiben Nockenwellen Chief 347

Re: Anlaufscheiben Nockenwellen Chief 347

EV

by EVTommy101EV » Fri 9. Sep 2022, 11:25

EV
Hallo Roland!
Ich habe inzwischen festgestellt das die Anlaufscheiben verschiedene Innendurchmesser haben.
Die Durchmesser der Schäfte der beiden Nockenwellen sind ebenfalls unterschiedlich in Richtung Cam-Cover.

Damit ist nun auch die Einbaulage der Anlaufscheiben klar definiert: Sie gehören in Richtung Cam-Cover.

Aber rein "technisch" betrachtet halte ich es ebenfalls für egal auf welche Seite der Nockenwellen man die Anlaufscheiben einbaut....
EV

Re: Anlaufscheiben Nockenwellen Chief 347

EV

by EVPanditEV » Tue 6. Sep 2022, 21:01

EV
Hallo Tommy
Diesen Unterschied habe ich auch eben festgestellt. Schlussendlich muss die Nockenwelle mit dem Kipphebel und dann dem Stössel fluchten. Und auf welcher Seite da die Anlaufscheibe ist, spielt keine Rolle. Jedenfalls nach meinem Verständnis.
Indianergruss Roland
EV

Anlaufscheiben Nockenwellen Chief 347

EV

by EVTommy101EV » Fri 26. Aug 2022, 09:46

EV
Hallo!
Ich dabei meinen Motor wieder zu komplettieren.
Nun tut sich mir eine Frage zu der Position der Anlaufscheiben der beiden Nockenwellen auf.

Kommen die Anlaufscheiben vor die Nockenwellen (Cam-Cover) oder legt man diese hinter die Nockenwelle (Kurbelgehäuse) ?

Schaue ich mir die Explosionszeichnungen der beiden grossen Teilehändler aus den USA an sehe ich diese unterschiedliche Positionierung der Anlaufscheiben.

Ich selber würde dazu tendieren auf beide Seiten der Nockenwellen eine passende Anlaufscheiben zu legen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
EV

Top

EV