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Expand view Topic review: Schebler DLX 51 Scout 101

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prependRafyposting_topic_review_row_post_author_username_append » Tue 23. Aug 2022, 18:12

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Hallo Peter,

unterschiede in der Kerzenfarbe können auch an unterschiedlichen Zündzeitpunkten liegen. Nach so langer Zeit ist es nicht sicher, dass der Zündwinkel des Magneten noch stimmt. Hier würde ich empfehlen auf beiden Zylindern mal den Zündzeitpunkt zu messen und zu vergleichen.

Gruß
Rafy
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Re: Schebler DLX 51 Scout 101

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prependPeter Tschirnposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 22. Aug 2022, 17:31

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Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich verwende für beide Zylinder NGK AB-6 Kerzen.
Vielleicht sollte ich für die hintere Kerze eine "heissere" wählen.
Gruß Peter
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Re: Schebler DLX 51 Scout 101

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prependAliposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 22. Aug 2022, 16:58

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Hallo Peter,

dieser Link sollte dir beim Vergaser weiter helfen. Da steht zwar Harley bei, ist aber auch Indian drin. http://bjornmoe.no/Harley%20Dokumentasj ... Harley.pdf

Bei deinem 2. Problem, die verruste Zündkerze, habe ich die Vermutung das dort mehr Öl in den Brennraum gelangt. Die Ursachen dafür können vielfältig sein.
Falls deine Zündkerzen unterschiedliche Wärmewerte haben könnte dies auch eine Ursache sein.

Grüße, Thorsten
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Schebler DLX 51 Scout 101

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by posting_topic_review_row_post_author_username_prependPeter Tschirnposting_topic_review_row_post_author_username_append » Sun 21. Aug 2022, 16:38

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Hallo Gemeinde,
1. Wieviel KLICKS muss ich am Anfang meiner Vergaser Einstellung ca. machen an der IDLE und HSP-Nadel? Damit ich erstmal Versuche starten kann.
2. Die hintere Kerze ist immer stark verrust, die vordere sieht gut aus.
liegt das evtl. am Magneten?
Gruß Peter
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