overall_header_content_before

posting_topic_title_beforeIndian Vergaser 48 er Chiefposting_topic_title_after

Post a reply

posting_editor_topic_icons_before posting_editor_topic_icons_after
posting_editor_subject_before
posting_editor_subject_prepend posting_editor_subject_append
Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
posting_editor_subject_after posting_editor_message_before
posting_editor_message_after
posting_editor_options_prepend
posting_layout_include_panel_body

Expand view Topic review: Indian Vergaser 48 er Chief

Re: Indian Vergaser 48 er Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependScout101posting_topic_review_row_post_author_username_append » Wed 28. Jan 2015, 19:05

posting_topic_review_row_post_details_after
Hatte anfangs auf meiner 346 einen Del'Orto. Inzwischen fahre ich Original-Vergaser. Beim Anspringen, beim Spritverbrauch und bei der Leistungsausbeute waren die Unterschiede eher marginal. Mir gefällt das Original einfach besser. Unterwegs musste ich den Original-Vergaser auch schon mal zerlegen und reparieren. Ging gut. Aber vielleicht wäre die Panne mit dem Del'Orto auch gar nicht passiert - who knows. Das Ganze ist, wie schon von anderen erwähnt, eher eine Geschmacksache.

Gruß aus der Westpfalz
posting_topic_review_row_content_after

Re: Indian Vergaser 48 er Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependPanditposting_topic_review_row_post_author_username_append » Wed 31. Dec 2014, 11:53

posting_topic_review_row_post_details_after
Ich kann etwas gleiches berichten: Linkert funktioniert, wenn er gut eingestellt ist und nichts verkurkst ist, einwandfrei. Fürs rumkurven ideal. Wer es mit Beschleunigungspumpe und vielen Einstellungen will, nimmt einen moderene Vergaser. Vielleicht geht es beim Starten einfacher, bessere Vermischung und bei richtiger Einstellung 1 Liter weniger Verbrauch. Aber auch das moderne Zeugs hat seine Macken... ich habe meine 341 nach Anleitung von http://www.performanceindian.com/Keihin.html und auch seinem Umbaukit umgebaut.

Schlussendlich jedem seine Entscheidung.

Gruss Roland
posting_topic_review_row_content_after

Re: Indian Vergaser 48 er Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependRafyposting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 10. Nov 2014, 18:13

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Wilfried,

für den Originalvergaser spricht, dass er einfach aufgebaut und ohne Probleme am Straßenrand zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen ist. Wenn er in Ordnung ist, funktioniert er auch einwandfrei.

Delorto und Co stellen ein etwas homogeneres Gemisch zur Verfügung, daher haben die damit ausgestatteten Chiefs in der Regel etwas mehr Leistung und etwas weniger Verbrauch. Nachteil ist, dass der Vergaser mittels passender Düse und Nadel sehr sorgfältig auf den Motor abgestimmt sein muss, sonst bringt es eben kein Vorteil. Außerdem sind diese Vergaser deutlich komplizierter aufgebaut und daher nicht ganz so einfach zu reparieren. Wenn ein Riss in der Membrane ist, hilf nur eine neue Membrane, die man in der Regel nicht dabei hat.

Ich fahre einen Originalvergaser!

Gruß

Rafy
posting_topic_review_row_content_after

Re: Indian Vergaser 48 er Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependFLH75posting_topic_review_row_post_author_username_append » Mon 10. Nov 2014, 10:47

posting_topic_review_row_post_details_after
Gegen den O-Vergaser gibt es nix zu sagen. Der läuft auf vielen Maschinen gut. Ein Del'Orto oder ein CV laufen auch gut. Also mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks und was gerade so rum liegt.

Thomas
posting_topic_review_row_content_after

Indian Vergaser 48 er Chief

posting_topic_review_row_post_details_before

by posting_topic_review_row_post_author_username_prependOhv500posting_topic_review_row_post_author_username_append » Sat 8. Nov 2014, 20:00

posting_topic_review_row_post_details_after
Hallo Indian Fahrer, mich würde mal interessieren ob ihr bei den Nachkriegs Chiefs original Vergaser fahrt Delorto oder Keihin .
Was spricht gegen den original Vergaser
Gruss Wilfried
posting_topic_review_row_content_after

Top

overall_footer_content_after