Hey Torsten,
hab nu den Restauration Guide mal geguckt...und da is nix, was in die Richtung ginge
MotorNo typischerweise wohl...
1932
BOC101-up
COC101-up
DOC101-up
EOC101-up
1933
BCC101-up
...
ECC101-up
also anfangen tun die immer (je nach Modell) mit B, C, D, E , F
und starten mit 101
Serial No liegen denn auch ausserhalb Deines Fotos wie folgt:
1932:
203101-up
303101-up
403101-up
503101-up
1933
233101-up
..
633101-up
die 1947er sollen folgende Paarungen haben:
CDG101-up
347101-up
Also Deine 22...hat dann vielleicht der findige "Stanzer" als Lücke erkannt und diese genutzt...
Die Nummernkreise der Modell nach 1953 liegen mir nun nicht vor...vielleicht gabs da ja noch was
Dein Nummernstanzer hat wahrscheinlich seine Initialien mit GebDatum verewigt; ich würd das so lassen - ausser Du fragst ihn einfach ganz offen, was die Nummer bedeutet, denn das das keine Werknummer war, ist für jeden nachlesbar und er hat sich ja auch die "Mühe" gemacht, eben keine Werksnummer zu stanzen; das wär ja ne Fälschung und wir sind schliesslich ehrbare Bürger...
Scheiss auf die Nummer, wie gesagt; Hauptsache das Projekt wird fertig und läuft später...oder kniest Du Dich bei jeder Indian die Du siehst auf den Boden und prüfst Motornummer und Rahmennummer????????
Genau!
Viel Erfolg!!! und solltest Du mal in Hamburch sein, komm zum POWWOW
Ahoi
marcus