It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

EV

EVSchebler DLX 51 Scout 101EV

Post a reply

EV EV
EV
EV EV
Confirmation code
Enter the code exactly as it appears. All letters are case insensitive.
EV
EV EV

BBCode is OFF
Smilies are OFF
EV
Topic review
EV
EV
EV    
EV
EV

Expand view Topic review: Schebler DLX 51 Scout 101

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

EV

by EVPeter TschirnEV » Tue 23. Aug 2022, 20:35

EV
Hallo Rafy,
danke für den Tip werde ich mal kontrollieren.

Gruß Peter
EV

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

EV

by EVRafyEV » Tue 23. Aug 2022, 18:12

EV
Hallo Peter,

unterschiede in der Kerzenfarbe können auch an unterschiedlichen Zündzeitpunkten liegen. Nach so langer Zeit ist es nicht sicher, dass der Zündwinkel des Magneten noch stimmt. Hier würde ich empfehlen auf beiden Zylindern mal den Zündzeitpunkt zu messen und zu vergleichen.

Gruß
Rafy
EV

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

EV

by EVPeter TschirnEV » Mon 22. Aug 2022, 17:31

EV
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich verwende für beide Zylinder NGK AB-6 Kerzen.
Vielleicht sollte ich für die hintere Kerze eine "heissere" wählen.
Gruß Peter
EV

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

EV

by EVAliEV » Mon 22. Aug 2022, 16:58

EV
Hallo Peter,

dieser Link sollte dir beim Vergaser weiter helfen. Da steht zwar Harley bei, ist aber auch Indian drin. http://bjornmoe.no/Harley%20Dokumentasj ... Harley.pdf

Bei deinem 2. Problem, die verruste Zündkerze, habe ich die Vermutung das dort mehr Öl in den Brennraum gelangt. Die Ursachen dafür können vielfältig sein.
Falls deine Zündkerzen unterschiedliche Wärmewerte haben könnte dies auch eine Ursache sein.

Grüße, Thorsten
EV

Schebler DLX 51 Scout 101

EV

by EVPeter TschirnEV » Sun 21. Aug 2022, 16:38

EV
Hallo Gemeinde,
1. Wieviel KLICKS muss ich am Anfang meiner Vergaser Einstellung ca. machen an der IDLE und HSP-Nadel? Damit ich erstmal Versuche starten kann.
2. Die hintere Kerze ist immer stark verrust, die vordere sieht gut aus.
liegt das evtl. am Magneten?
Gruß Peter
EV

Top

EV