by Ali » Tue 27. Mar 2018, 20:14
Hallo Oliver,
das Durchpiepsen mit einen Duchgangprüfer ist nicht immer Zielführend. Der meinige Piepst bis zu einen Widerstandswert von 200Ohm. Die Widerstande von Zündspule (5Ohm) und Glühlampen liegen unter dem Wert und somit würde mein Gerät dann auch Piepse, was aber nicht bedeutet das ein Kurzschluß in dem Stromkreis besteht.
Das beste wäre wenn Du jemand in der Nähe hättest der sich mit der Materie auskennt. Ansonsten kann ich ersteinmal nur dem Tipp geben den Kabelbaum auf duchgescheuerte Stellen abzusuchen. Wenn Du da nicht fündig wirst die Zündspule und die Lichtmaschine abklemmen und nochmal einschalten. Wenn dann die Sichern wieder rausfliegt ersteinmal hinsetzen, beruhigen und ein Bier trinken.
Ich hoffe das andere auch noch Tipps für Dich habe die Deine Chief wieder zum fahren bringen.
Grüße
Thorsten
Hallo Oliver,
das Durchpiepsen mit einen Duchgangprüfer ist nicht immer Zielführend. Der meinige Piepst bis zu einen Widerstandswert von 200Ohm. Die Widerstande von Zündspule (5Ohm) und Glühlampen liegen unter dem Wert und somit würde mein Gerät dann auch Piepse, was aber nicht bedeutet das ein Kurzschluß in dem Stromkreis besteht.
Das beste wäre wenn Du jemand in der Nähe hättest der sich mit der Materie auskennt. Ansonsten kann ich ersteinmal nur dem Tipp geben den Kabelbaum auf duchgescheuerte Stellen abzusuchen. Wenn Du da nicht fündig wirst die Zündspule und die Lichtmaschine abklemmen und nochmal einschalten. Wenn dann die Sichern wieder rausfliegt ersteinmal hinsetzen, beruhigen und ein Bier trinken.
Ich hoffe das andere auch noch Tipps für Dich habe die Deine Chief wieder zum fahren bringen.
Grüße
Thorsten