by Mattp » Mon 25. Feb 2019, 10:52
Hallo,
dann will ich mal wie versprochen weiter zu der Sache berichten:
Der Ölstand sieht ok aus, liegt deutlich unter der Oberkante des "Abluftrohrs" (das allerdings gar nicht so nach Dusche aussieht, ist nur "schräg angeschnitten" und dann das hälftige Kupferblech umgebogen).
Ursache des schwarzen Fleckens war aber wohl etwas ganz anderes: Ich hatte "übermässig" getankt,
ja, das war mir bewusst gewesen (bin dann halt gleich auf Piste ein paar Deziliter verbrauchen).
Von diesem Benzin-Rinnsälchen (aus dem linken Deckel heraus) ist dann wohl auch etwas in die Antriebseinheit der Lima-Kette, und hat dort die vorhandene Schmierung etwas abgewaschen - daher gab es zunächst einen dicken schwarzen Fleck (ist meine Garage, da darf ich das), später (am Samstagmorgen nachgeschaut - meine Frau hatte den Lappen gewechselt - war es nur noch ein wenig Benzin, und seit gestern ist nichts mehr an dieser Stelle.
Hallo,
dann will ich mal wie versprochen weiter zu der Sache berichten:
Der Ölstand sieht ok aus, liegt deutlich unter der Oberkante des "Abluftrohrs" (das allerdings gar nicht so nach Dusche aussieht, ist nur "schräg angeschnitten" und dann das hälftige Kupferblech umgebogen).
Ursache des schwarzen Fleckens war aber wohl etwas ganz anderes: Ich hatte "übermässig" getankt,
ja, das war mir bewusst gewesen (bin dann halt gleich auf Piste ein paar Deziliter verbrauchen).
Von diesem Benzin-Rinnsälchen (aus dem linken Deckel heraus) ist dann wohl auch etwas in die Antriebseinheit der Lima-Kette, und hat dort die vorhandene Schmierung etwas abgewaschen - daher gab es zunächst einen dicken schwarzen Fleck (ist meine Garage, da darf ich das), später (am Samstagmorgen nachgeschaut - meine Frau hatte den Lappen gewechselt - war es nur noch ein wenig Benzin, und seit gestern ist nichts mehr an dieser Stelle.