EV EV

EVSUMP VALVEEV

EV
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
EV EV EV
EV User avatar EV
EV Pandit EV
EV EV
Posts: 132
Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43
EV EV EV
Contact:
EV
EV

SUMP VALVE

EV EV EV

Post by Pandit »

EV EV
Da habe ich wieder mal was nicht kapiert:
-Welche Funktion hat das Sump Valve und was passiert, wenn es offen bleibt?
-Spätere Modelle hatten dieses Ventil nicht mehr, gab es dann sonst noch Änderungen in Bezug auf den Ölrücklauf?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruss Roland
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV bobberfred EV
EV EV
Posts: 32
Joined: Thu 31. Dec 2009, 14:35
EV EV EV EV
EV

Re: SUMP VALVE

EV EV EV

Post by bobberfred »

EV EV
es soll das leerlaufen der rückförderpumpe verhindern, bei der doppelkolbenpumpe
bis1937 sollte es ( das sumpfventil ) im system bleiben .

ab 1938 mit zahnrad rückförderpumpe ist der scraper die bessere wahl . er ist aber nur bei zerlegtem motor ein, bzw. anzupassen.

schönes schrauben, arne
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV Pandit EV
EV EV
Posts: 132
Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43
EV EV EV
Contact:
EV
EV

Re: SUMP VALVE

EV EV EV

Post by Pandit »

EV EV
Hallo Arne
Danke für die Antwort.
Der Scraper ist einfach die offene Leitung mit der Leitung ins Gehäuse?


Vielen Dank
Roland
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV Pandit EV
EV EV
Posts: 132
Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43
EV EV EV
Contact:
EV
EV

Re: SUMP VALVE

EV EV EV

Post by Pandit »

EV EV
Also das funktioniert auch mit der Gusspumpe 38-47?

You do not have sufficient permission to view this link.


Gruss Roland
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV Ali EV
EV EV
Posts: 138
Joined: Thu 12. Nov 2009, 18:42
EV EV EV
Contact:
EV
EV

Re: SUMP VALVE

EV EV EV

Post by Ali »

EV EV
Pandit wrote:
.....Der Scraper ist einfach die offene Leitung mit der Leitung ins Gehäuse?......
Hallo Roland,

Nein! Der Scraper (Abkratzer) streift das Öl von den Kurbelwangen ab. Deshalb sollte der Spalt zwischen Scraper und Kurbelwelle möglichst klein sein.
Arne wrote:
.....er ist aber nur bei zerlegtem motor ein, bzw. anzupassen.....
You do not have sufficient permission to view this link.


Grüsse
Thorsten
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV Pandit EV
EV EV
Posts: 132
Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43
EV EV EV
Contact:
EV
EV

Re: SUMP VALVE

EV EV EV

Post by Pandit »

EV EV
Ok, vielen Dank.

Trotzdem zur Sicherheit: Wenn dass Öl "abgekratzt" wird, läuft es dann in die offene Leitung zur Rücklaufpumpe?

Gruss Roland
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV Post Reply EV
EV
EV EV EV EV