overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependTiefbettfelgen INDIAN ab wann ?viewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Bei Problemen mit Rahmen, Gabel, Federn und Bremsen
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Ennie viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 106
Joined: Thu 26. Nov 2009, 20:11
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Ennie »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Die 101 hatten 1928 noch Wulstfelgen:

Meine ehemalige, im Originalzustand erhaltene 1928er 101:

You do not have sufficient permission to view this link.


1929 kamen dann die drop-center-rims:
You do not have sufficient permission to view this link.


Die kleineren Modelle hatten noch viele Jahre länger Wulstfelgen.

Gruß Jens
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before
1946 Indian Chief
viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before 101.rainer viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 119
Joined: Sat 28. Nov 2009, 00:27
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by 101.rainer »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo,

allein aus Sicherheitsgründen würde ich dir von den Wulstfelgen abraten.
Die sind leider sehr empfindlich bei Druckverlust. Dann verlässte der Reifen blitzartig die Felge.
Dabei dann viel Spaß. Dem Erwin Terödde ist da mal bei seiner 101 passiert.
Der sah dann richtig schlecht aus. ( der Fahrer)

Wenn Sie nur in der Ausstellung steht , dann gerne.
Wer aber wie ich, gerne fährt nimmt die andere Felge. Hat auch noch den Komfort das du den Reifen nicht so hart aufpumpen musst und der Reifen federt ein wenig mit.

Bis demnächst.

Rainer
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before scouty viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 77
Joined: Mon 23. Nov 2009, 15:45
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Tiefbettfelgen INDIAN ab wann ?

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by scouty »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Nach meinen Informationen wurden Exportmodelle nach Osteuropa schon 1928 (also die ersten 101 Modelle) schon mit 19 Zoll Drahtreifenfelgen ab Werk geliefert (?)....

da hätte ich gerne originale Verkaufsunterlagen aus 1928 dazu - sonst glau ich es nicht. Die frühen 1929er 101s hatten noch Wulsträder - 18" Drahtfelgen kamen Mitte 1929 - so ist es aus zahlreichen originalen Unterlagen ersichtlich und ich hab auch schon einige sehr originale Maschinen gehabt bzw. genauer angesehen.

19" Drahtfelgen wurden auf den Motorrädern gene nachgerüstet, da die Reifen sicherer und die passenden Wulstreifen nach dem Krieg bis in die 80er Jahre nicht leicht erhältlich waren.

101 Scouts hatten ab Werk 18" Räder (Wulst oder Draht) - mit 19x4.00 wird es in den Kotflügeln auch schon sehr eng.
19" war ab Werk den Chiefs vorbehalten (bzw. 27x3.85 Wulst ab 1925)

LG,
scouty
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after