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Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
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Indian 47 Chief Tachoantrieb

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Post by Old Chief »

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Hallo liebe Indian Freunde, ich habe ständig ein Problem mit dem Tachoantrieb am Hinterrad meiner Chief. Das Tellerrad innen drin hat einen außergewöhnlichen Verschleiß. Die Zähne sind nach kurzer Zeit verschwunden. Es fehlt nicht an Fett, die Welle und der Tacho drehen leicht. Zum Glück gibt es das Teil auch einzeln und man muss nicht den ganzen Antrieb kaufen, aber auch dieses Teil kostet Geld. Ich war schon so weit, dass ich das Teil bei Gerry Greer bestellt habe, das hat prima ausgesehen war aber auch bald in den ewigen Jagdgründen. Inzwischen habe ich zwei Antriebe, einer ist montiert, der andere liegt bereit für den Austausch.
Wer weiß Rat?

Grüße aus Ulm

Peter
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Re: Indian 47 Chief Tachoantrieb

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Post by scouty »

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ich würde sagen, du mußt das Tellerrad seitlich mit gehärteten Stahlscheiben (bei Jerry Greer? oder beim Kugellagerhändler) ausdistanzieren, sodaß das Zahnflankenspiel stimmt bzw. das Tellerrad nicht im Betrieb gegen den Triebling gedrückt werden kann. auch die gesamte Distanz der Hinterachse sollte natürlich stimmen.
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Re: Indian 47 Chief Tachoantrieb

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Post by Old Chief »

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Vielen Dank für den Rat. Für einen technischen Blindgänger wie mich ist das natürlich viel Info, aber vielleicht kann mir ein Freund bei der Umsetzung helfen.

Peter
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