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- Joined: Thu 8. Aug 2013, 12:56 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Kein Zündfunken mehr
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforehabe an meiner 741 keinen Zündfunken mehr.
Die Kontakte sind korrekt eingestellt.
Kann es am Kondensator liegen?
Licht und Hupe gehen. Batterie ist neu.
Danke schon mal.
Karsten

- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Kein Zündfunken mehr
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforedas kann viele Gründe haben, von der Stromversorgung bis zum Zündkabel. Daher empfehle ich eine systematischen Vorgehensweise.
An der Zündspule kommen neben dem Zündkabel noch zwei andere an. Diese bitte mit einer Prüflampe testen: Das vom Zündschloss kommende Kabel muss bei eingeschalteter Zündung Strom haben. Wenn nicht, kann es am Zündschloss, am Kabel selbst oder an einer durchgebrannten Sicherung liegen.
Das zum Verteiler führende Kabel muss bei offenem Zündkontakt unter Strom stehen. Bei geschlossenem Zündkontakt wird der Strom über diesen abgeleitet und die Prüflampe bleibt dunkel. Wenn die Prüflampe immer dunkel wird, kann das Kabel (Isolierung) beschädigt sein, oder die Kabeldurchführung ist kaputt oder die Kontakte öffnen nicht richtig oder der Kondensator hat einen Kurzschluss oder die Zündspule ist durchgebrannt.
Wenn die Prüflampe immer brennt, ist das Kabel oder die Durchführung gebrochen oder die Kontakte schließen nicht richtig.
Wenn die Prüflampe beim Durchkicken des Motor an und aus geht ist alles Okay.
Als nächstes prüfst Du die Zündspule indem Du das Kabel in der Mitte der Verteilerkappe abziehst und an den Zylinderkopf hältst. Jetzt müsste beim Durchkicken ein Funke erkennbar sein. Wenn nicht, stehen Zündspule und Kondensator im Verdacht. Den Kondensator kann man nur sehr schlecht beurteilen. Da er nicht viel kostet, sollte er im Zweifel einfach getauscht werden.
Wenn die Zündspule einen schönen Funken abgibt, können es eigentlich nur noch Verteilerfinger oder -kappe sein. Beide sollte man dann auf Verdacht tauschen, wobei ich immer mit dem billigeren Verteiler anfange.
Viel Erfolg
Gruß
Rafy
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Re: Kein Zündfunken mehr
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeDas werde ich mal morgen durchspielen.
Karsten

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Re: Kein Zündfunken mehr
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeAlles funktioniert so wie beschrieben.
Nur der Zündfunke am Kabel von der Zündspule zum Verteiler ist nur sporadisch da und wenn sehr schwach.
Also mal eine neue Zündspule probieren?
Wenn, welche nehme ich da und wo bekomme ich die?
Karsten

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Re: Kein Zündfunken mehr
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforegeht schneller, und dann bist Du sicher

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Re: Kein Zündfunken mehr
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeHab eine neue von Bosch eingebaut. Und nach ein paar Mal treten war die Kleine am Leben.




Vielen Dank an Euch.
Karsten
