It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}
EV EVEVDellorto- Vergaser auf Indian 741EV
EV EV EV EVDellorto- Vergaser auf Indian 741
EV EV EV EV EVseit über 2 Jahren plane ich den Umbau meiner 600er Indian 741 auf einen Dellorto- Vergaser.
Grund dafür war, daß ich den Motor nicht zu einem ruhigen Leerlauf überreden konnte.
Mein Linkert- Vergaser war in Amerika vom Vorbesitzer vor etwa 5 Jahren überholt worden, war aber keine ordentliche Arbeit, noch nicht einmal die Drosselklappe wurde erneuert, habe ich dann selbst gemacht, aber trotzdem lief der Motor nicht sauber.
Heute war ich dann endlich soweit, daß ich umbauen konnte. Der 28er Dellorto PHBH, aus einem Motorroller, bekam in den vergangenen Tagen einen selbstgefertigten Adapter fürs originale Manifold und einen Adapter für den Tropfenluftfilter.
Früher sprang der Motor bei kaltem Wetter nicht unter 10mal Kicken an, wenn überhaupt!!
Nach dem Fluten der Schwimmerkammer folgte EIN Kick und der Motor lief.
Die Feinjustage des Gemischs in Verbindung mit der Leerlaufeinstellung machte dann mein Freund Thomas. Er hat dafür ein geschickteres Händchen und mehr Ruhe als ich.
Die eingebaute 132er Hauptdüse wurde noch gegen eine 160er getauscht und jetzt läuft das Schätzchen erstmalig perfekt.
Gruß
Klaus
Klaus
Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741
EV EV EV EV EVweiß eigentlich jemand welche größe für 600-750cc ideal ist. lese hier erstmals vom 28-er vergaser. ansonsten werden die kits für die scout in den größen 30, 34, 36 angeboten.
oder ists egal und man spielt mit den düsengrößen??
lg gert
Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741
EV EV EV EV EVja, da war für den Gaszug zwischen Vergaserdomdeckel und Tank nur noch so ca. 20 mm Luft.
Ich habe erst mal nur den Bowdenzug in einem kleinen Radius gebogen, damit er unter den Tank passt. Die Angelegenheit ist natürlich mit erhöhter Reibung verbunden, das ist mir klar.
Ich werde demnächst noch ein entsprechendes Röhrchen biegen mit entsprechend engem Radius.
Eine Abstützung des Vergasers zum Motorgehäuse fehlt mir auch noch, kommt in den nächsten Tagen aber!
Für den 28er Vergaser habe ich mich entschieden, weil der originale Linkert im Venturibereich NUR gute 20mm aufweist. Der Motor dreht ja auch bei weitem nicht so hoch wie moderne 2- oder 4- Taktmotoren, von daher sollte der 28er reichlich bemesssen sein, ich will ja keine "Rennmaschine" aufbauen!
Fotos? Gerne! Aber das Hochladen klappt hier nicht so richtig, ich übe noch!
Gruß
Klaus
Klaus
Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741
EV EV EV EV EVschotterboden wrote:hallo klaus!
nachdem's mich wirklich brennend interessiert - wie wärs per mail: gert.benedettiätaon.at
lg gert
Hallo Klaus,
mich interessiert es genauso !!! Wenn das mit Foto´s klappt wäre ich dankbar !!!
Danke !
Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741
EV EV EV EV EVso, es könnte mit den Bildern klappen, ich hatte übersehen, daß die Bilder max 200 kB groß sein dürfen.
Der Vergaser ist zum selbstgebauten Manifold- Adapter übrigens mit einem O- Ring abgedichtet.
Und noch etwas: Ich bin kein Fotograf!!!
Gruß
Klaus
Klaus
Re: Dellorto- Vergaser auf Indian 741
EV EV EV EV EVWürdest bzw. kannst du mir die genaue Bezeichnung des Vergasers geben u. eventuell hast du noch Zeichnungen oder Abmessungen der Adapter die du gefertigt hast?
Mfg.Harry/Österreich