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overall_header_content_before viewtopic_topic_title_beforeviewtopic_topic_title_prependProblem nach Ölwechsel an 1946 Chiefviewtopic_topic_title_append
viewtopic_topic_title_after viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before- viewtopic_body_post_author_before Armin viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Problem nach Ölwechsel an 1946 Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeHabe an meiner Chief diese Woche einen Ölwechsel gemacht. Öl aus Tank und Kurbelgehäuse abgelassen, Öltank ausgespült und neu befüllt. Nach starten des Motors kommt nun an der Rücklaufleitung im Tank nichts an. Ölleitung zur Pumpe demontiert hier läuft Öl bis zur Pumpe.
Habe dann einen viertel Liter Öl ins Kurbelgehäuse geschüttet und siehe da auf einmal wurde ordentlich Öl in den Tank rückgepumpt, dann ich denke nach dem viertel Liter nur noch sehr schwache Spritzer mit viel Luftblasen ?
An was kann das liegen muss man da was an der Pumpe entlüften ?
Grüsse Armin
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Re: Problem nach Ölwechsel an 1946 Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeZurückgeführt kann nur das, was vorhanden ist. Du hast an der Kurbelgehäuseabsaugung nichts verändert? Wenn zuviel Öl im Kurbelgehäuse ist, wird das abgepumpt. Nachher wird das abgepumpt, was reingepumpt wird.
Bist du schon etwas weiter gefahren?
Gruss aus CH
Roland
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Re: Problem nach Ölwechsel an 1946 Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeNe keinen Meter gefahren, trau mich grad nicht.
Ich habe das so nicht in Erinnerung das Luftblasen am Röhrchen oben erscheinen ?!
Grüsse Armin
- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Problem nach Ölwechsel an 1946 Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforees ist völlig normal, dass im Leerlauf nur wenig Öl (mit Luftblasen) zurückgefördert wird. Die Pumpe, die das Öl reinpumpt arbeitet mit einem Kolben, der immer nur eine kleine Menge Öl in die Kurbelwelle pumpt. So viel kommt dann auch nur zurück.
Wenn Deine Chief länger steht, dann sickert immer ein Bisschen Öl an dem Kolben vorbei in das Kurbelgehäuse. Im Laufe der Zeit kann sich dann einiges ansammeln. Wenn Du dann startest, wird das im Kurbelgehäuse angesammelte Öl natürlich erst einmal zurückgefördert. Daher siehst Du nach längerer Standzeit einen ordentlichen Strahl zurückkommen, wie, als Du Öl ins Kurbelgehäuse gefüllt hast.
Sorgen musst Du Dir nur machen, wenn garkein Öl zurückkommt und die Maschine anfängt zu qualmen. Dann solltest Du Öl ins Rücklaufrohr füllen und das Moped im dritten Gang rückwärts schieben um Öl in die Pumpe zu bekommen. Dann funktioniert sie meist wieder. Wenn nicht, muss die Pumpe überholt werden.
Viel Spass bei Deiner nächsten Ausfahrt
Rafy
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Re: Problem nach Ölwechsel an 1946 Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeGrüsse Armin