Neues 101 Gehäuse

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Post Reply
User avatar
FLH75
Posts: 263
Joined: Mon 23. Nov 2009, 09:47

Neues 101 Gehäuse

Post by FLH75 »

Bei meiner 101 steht eine Motorrevision incl neuem Gehäuse an. :-(
Habe mal einen ersten kleinen Bericht in meinen Blog gestellt. Werde ein Repro Gehäuse aus Down Under verwenden (müssen).

You do not have sufficient permission to view this link.


Thomas
You do not have sufficient permission to view this link.
rene337
Posts: 13
Joined: Fri 30. Oct 2015, 12:54

Re: Neues 101 Gehäuse

Post by rene337 »

Wollte nur mal anmerken das dein Blog einfach klasse ist !

Viel Erfolg beim Einbau

René
User avatar
FLH75
Posts: 263
Joined: Mon 23. Nov 2009, 09:47

Re: Neues 101 Gehäuse

Post by FLH75 »

Danke für die Blumen. Ich bemühe mich ;-)

Thomas
You do not have sufficient permission to view this link.
Harley-B
Posts: 46
Joined: Wed 9. Jul 2014, 12:27

Re: Neues 101 Gehäuse

Post by Harley-B »

rene337 wrote:
Wollte nur mal anmerken das dein Blog einfach klasse ist !

Viel Erfolg beim Einbau

René
Stimme dem voll zu!!! :P :roll: :D
schwälmer
Posts: 24
Joined: Sun 2. Mar 2014, 18:40

Re: Neues 101 Gehäuse

Post by schwälmer »

Toller Bericht Thomas !

Der Chef bekommt das schon hin .



Gruß Andreas Wolter
Mark
Posts: 16
Joined: Wed 15. Jul 2020, 11:47

Re: Neues 101 Gehäuse

Post by Mark »

Hallo,
Ich habe gestern meine, kürzlich erstandene, 101 zerlegt und bin etwas erschrocken über den Zustand meiner linken Motorgehäusehälfte.
Der Kurbelwellenflansch ist mal mit Knetmetall geflickt worden, die Gewinde der Olablassschrauben waren mal Gewinde und 2 Laschen zur Verschraubung sind gerissen.
Wenn ich da keine brauchbare Gebrauchte finde, muss ich vielleicht auch über eine Repro nachdenken.
Was hast Du denn für das Gehäuse bezahlt, wenn man fragen darf?
Gruß Mark
User avatar
FLH75
Posts: 263
Joined: Mon 23. Nov 2009, 09:47

Re: Neues 101 Gehäuse

Post by FLH75 »

Hallo Mark, ich weiß nicht, ob die Repro Gehäuse noch weiter produziert werden. Mark Lesek ist ja kürzlich verstorben. Unabhängig davon, weiß ich nicht, ob ich nochmal eins kaufen würde. Der Aufwand das fahrfertig zu machen, war schon enorm und technisch aufwendig. Besser wäre einen Reparaturversuch zu unternehmen oder wie du schon schreibst, ein altes Gehäsue zu suchen (mit dem entsprechenden Risiko). Bei dem Repro landest du wahrscheinlich inzwischen bei 3500 USD plus ggfls Zoll/Eust Abgaben.

Thomas
You do not have sufficient permission to view this link.
bobberfred
Posts: 32
Joined: Thu 31. Dec 2009, 14:35

Re: Neues 101 Gehäuse

Post by bobberfred »

Moin Thomas,
du fährst ja mit Ölabstreifringen , da staut sich das Öl im Motor und dann wird die Pumpeneinstellung verändert .Wenn die Pumpe runter gedreht ist wird sehr lange mit dem selben Öl geschmiert !

Das geht immer in die Hose.

Entweder Umlaufschmierung oder Verlustschmierung !

Habe schon einige so Verschlimmbesserte Motoren zurückgebaut .

Bestes Gelingen wünsche ich .

Arne Pfützenreuter
Harley-B
Posts: 46
Joined: Wed 9. Jul 2014, 12:27

Re: Neues 101 Gehäuse

Post by Harley-B »

Was hat das denn jetzt mit der Gehäusequalität zu tun ?
Post Reply