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Re: Meine 341
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeJa so ist das. Bei meiner Chief sind wir auch noch am probieren. Im Frühjahr geht's weiter.
Thomas
- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Meine 341
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeich stelle bei meinen Indians die Zündung immer auf etwas früher, als die Markierung angibt, fahre dann eine möglichst ebene Straße (Autobahn) mit Reisegeschwindigkeit 80 bei der Scout, 100 bei der Chief) und probiere dann am Drehgriff, bei welcher Stellung sie am besten läuft. Dann halte ich an, ohne die Stellung der Zündung zu verändern, halte den Verteiler fest, damit er sich nicht verdreht, löse die Klemmschraube und stelle den Drehgriff auf volle Frühzündung, ohne dabei den Verteiler zu verdrehen. Klemmschraube wieder anziehen und die Zündung ist optimal eingestellt.
Viel Erfolg
Gruß
Rafy
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Re: Meine 341
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeich gehöre ja auch zu denen, die gerne mal die Zündung kontrollieren. Wenn der Unterbrecher eingestellt ist, justiere ich den Zeitpunkt erst nach Markierung, dann mit Fahrtest. Zum Schluß schaue ich noch auf den Spritverbrauch. Aber ehrlich gesagt ist das eher meinem Schraubersyndrom geschuldet, als riesigen Verbesserungen bei Leistung oder Spritverbrauch. Wer nach der cleveren Methode von Rafy einstellt, wird bemerken, dass eine Chief nicht gerade wie ein Araber-Hengst auf eine kleine Zündverstellung reagiert. Wenn kein Rennmotor bewegt wird, darf gerne genau eingestellt werden, aber hypergenau muss nicht sein. Aber wer gerne schraubt, hat vielleicht auch einfach Spaß daran, sein bestes gegeben zu haben. Ich ertappe mich manchmal dabei. Und Zündung einstellen ist auch viel besser als in der Kneipe zu hocken (sagt meine Frau).
Grüße aus der Westpfalz
Lutz
fährt INDIAN Scout
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Re: Meine 341
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeEs sei denn, man sitzt in Dieter'sScout101 wrote:
Und Zündung einstellen ist auch viel besser als in der Kneipe zu hocken (sagt meine Frau).

Thomas
- viewtopic_body_post_author_before bobberfred viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Meine 341
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforemoped ist warm gefahren, zündung auf spät stellen und langsam auf früh drehen .
bei halbem verstellweg richtung früh, muß die motordrehzahl ansteigen !
dann kann eigentlich nichts groß daneben liegen.
feineinstellung während der fahrt. kann man den zündgriff mehr als einen kurzen dreh auf spät drehen , steht die zündung zu früh.
dies alles bei einer geschwindigkeit ab ca. 80 km/h im großen gang (motor braucht volle frühzündung).
der motor braucht nur soviel frühzündung das er rund läuft.
grüße aus hangover
arne