It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependVentilfedernviewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Ali viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 138
Joined: Thu 12. Nov 2009, 18:42
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before
Contact:
viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Ventilfedern

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Ali »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hi,

laut der Indian Teileliste sind die Ventilfedern für das Ein- und Auslassventil gleich. Unterschiede gibt es zwischen den Federn für einen 37cui und denen für einen 45cui Motor. Wie der genaue Unterschied aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann nur vermuten das diese kürzer sind.

In meinem Shop Manual ist noch eine Repro-Feder beschrieben. Diese soll ca. 30% zu stark sein.

LängeFeder∅Draht∅ Orginal2 7/8" 0.885"0,115" Repro3"0.910"0,125"
Ich hoffe das Dir die Infos ersteinmal weiterhelfen.
Thorsten
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before sonne viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 2
Joined: Fri 30. Dec 2016, 19:54
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Ventilfedern

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by sonne »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Ali,
vielen Dank für Deine Antwort. Hab mich sehr gefreut, auch dass das Forum funktioniert. Ich habe noch einen 45cui Motor, bei dem ich die Federn ausgebaut und vermessen habe, diese sind auf jedenfall beide identisch. Dfeder = 0,885" und Länge 2 6/8" (neu wahrscheinlich 7/8)
Im Manual steht auch unten im Feld der Zeichnung:
Indian 101 Scout 45 CU.IN.
Sect 30 inlet & Exhaust valves
Auch die Repro Feder ist gezeichnet, sowie eine gekürzte Feder.

Jetzt habe ich die Federn des 2. Zylinders vom 37cui Motor ausgebaut, da ist es umgekehrt.
Die Einlaßfeder ist kürzer als die Auslaßfeder, 62,5/70 mm.
Ich werde versuchen, bei den Amis im Forum etwas herauszubekommen, ob das bei dem 37´ziger Motor so ist.
VG Sonne
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after