It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}
overall_header_content_before viewtopic_topic_title_beforeviewtopic_topic_title_prependWartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chiefviewtopic_topic_title_append
viewtopic_topic_title_after viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before- viewtopic_body_post_author_before berto68 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 32
- Joined: Sat 5. Dec 2020, 23:10 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforez.Bsp.Anleitung Ölwechsel (Intervall,Füllmenge,Ölsorte)
-was hat es mit der manuellen Zündverstellung auf sich?(Funktion,Bedeutung)
-Benzin mit Bleizusatz nötig?,lt.Vorbesitzer ist der Motor vor ein paar Jahren vollständig überholt worden.Kolben,Lager usw.
-Anleitung Ventilspiel kontrollieren,ggf.einstellen,Intervalle
-wie starte ich die Maschine richtig?(Startprocedere)
-wie sieht die Lage auf den Teilemarkt aus etc.,so das sollte mir für den Anfang erst mal reichen.
Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Antworten,Gruß Rico
- viewtopic_body_post_author_before Ennie viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 106
- Joined: Thu 26. Nov 2009, 20:11 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforedie Teileversorgung ist excellent, es gibt ca. 95% aller Teile neu.
Hier ein Teilekatalog mit sehr hilfreichen Explosionszeichnungen:
Eine richtig gute Anleitung zum Starten einer Indian:
Von Jürgen Mattern gibt es ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch, muss man haben:
Ich würde an Deiner Stelle mal Clubkollegen in Deiner Nähe kontaktieren, die können Dir sicherlich eine kleine Einweisung geben...
Viele Grüße
Jens
- viewtopic_body_post_author_before berto68 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 32
- Joined: Sat 5. Dec 2020, 23:10 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforein der Garage besuchen.
Viele Grüße aus Schmalkalden ,Rico
- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 196
- Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforezu Deiner Frage, wie das mit der Zündverstellung funktioniert:
Vom Zünden bis zum vollen Brennen des Gas-Luft-Gemisches dauert es immer eine gewisse Zeit. Wie lange dies ist, hängt von Drehzahl, Drosselklappenstellung und anderen Einflussfaktoren ab. Daher muss die Zündung die Zündung je nach Last und Drehzahl unterschiedlich eingestellt werden. Das erledige in den 70ern eine Fliehkraftverstellung und heute der Bordcomputer. Bei der Indian ist der Fahrer dafür verantwortlich.
Wenn Du deine Maschine gestartet und warmgefahren hast, lasse sie mal im Leerlauf so richtig zufrieden vor sich hintuckern und drehe ganz langsam die Zündung auf früh, bis du merkst, dass der Motor höher dreht. (Ungefähr bei halber Frühzündung) Das ist die Einstellung bei der Du den Motor starten und bei der Du anfahren solltest. Dann gehst Du mit steigender Drehzahl auf immer frühere Zündung, bis Du bei ca. 80 km/h am Anschlag bist. Wenn Du mit konstanter Geschwindigkeit fährst, kannst Du immer wieder mal ein bisschen füher oder später drehen und versuchen ob der Motor beschleunigt oder eher etwas langsamer wird. Damit erarbeitest Du Dir das Gespür für den richtigen Zündzeitpunkt, bis Du irgendwann nicht mehr darüber nachdenken musst.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Ausprobieren.
Gruß
Rafy
- viewtopic_body_post_author_before schleuse viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 13
- Joined: Tue 13. Nov 2018, 19:20 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforein Schmalkalden ist auch eine Indian unterwegs, eine 741, weißt Du bestimmt.
Da war auch schon ein Treffen.
Gruß Olaf !
- viewtopic_body_post_author_before Ennie viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 106
- Joined: Thu 26. Nov 2009, 20:11 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before- viewtopic_body_post_author_before berto68 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 32
- Joined: Sat 5. Dec 2020, 23:10 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before- viewtopic_body_post_author_before berto68 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 32
- Joined: Sat 5. Dec 2020, 23:10 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before- viewtopic_body_post_author_before berto68 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 32
- Joined: Sat 5. Dec 2020, 23:10 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before- viewtopic_body_post_author_before Ennie viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 106
- Joined: Thu 26. Nov 2009, 20:11 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeNein, aber es gibt dann mehr Zeit für die Verbrennung. Wenn der Motor hoch dreht, ist der Kolben schneller, es bleibt weniger Zeit für eine vollständige Verbrennung, deshalb muss der Zündzeitpunkt vorverlegt werden.
Ja.