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viewtopic_topic_title_after viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before- viewtopic_body_post_author_before Ratschy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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- Joined: Wed 14. Nov 2018, 15:05 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Ventile
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeich habe heute meine Ventile an meiner 1940er Chief nach ca. 6000 gefahrenen Kilometern eingestellt. Davor habe ich sie schon einmal kontrolliert. Ich musste lediglich ein wenig nachjustieren. Es ist mir diesmal aufgefallen, dass beim Auslassventil des hinteren Zylinders Trockner „Knüssel“ an den Einstellschrauben war. Die anderen Einstellschrauben machten einen eingeölten Eindruck.
Frage: Was ist da los? Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand eine Erklärung?
Ich habe den „Knüssel“ mit Druckluft ausgeblasen, mit einer kleinen Messingbürste nachgebürstet und vor dem Zusammenbau etwas eingeölt. Ich werde die Sache weiter beobachten.
Viele Grüße
Ratschy
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- viewtopic_body_post_author_before Jenz38 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Ventile
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeWürde auch kok entfernen,frisch ölen und beobachten, obs wieder auftritt.
Leichtgängig ist die Führung ?... oder gar Zuviel Spiel dort?.. so das die Abgase durch die Führung nach oben drücken kann?..
Hatte an meiner 741 auch permanent Probleme mit mangelnder Führungsschmierung so daß da auch erhöhtes Spiel war.