It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependGenerator der Chief auf 12 Volt und High Outputviewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Ratschy viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Generator der Chief auf 12 Volt und High Output

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Ratschy »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Leute,
seit 2018 habe ich meine 1940er Chief. Sie hat einen Nippon Denso Generator mit 12 Volt und 55 Ampere Leistung. Ich habe ihn durch einen Neuen ersetzt, da ich mit der Ladeleistung nicht zufrieden war. Aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht. Nach ca. 8000 km mit Licht an ist die Situation immer noch unbefriedigend. Ich habe schon auf LED Birnen umgerüstet.
Nun möchte ich einen E-Starter von Tony Leenes einbauen. Da ist aber der Generator zu groß. Der E-Starter passt nicht rein. Nun habe ich eine originale Lichtmaschine GAS4151A-1 angeschafft, die in recht ordentlichem Zustand ist. Ich habe schon bei Jürgen Hecker und Herbert Kummeth nach Umbaupreisen nachgefragt. Auch Tony Leenes will mir noch ein Angebot schicken.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, den originalen Generator so umzubauen, dass mein Vorhaben einer problemlosen Ladung dauerhaft behoben ist oder muss ich mit dem Mangel leben?
In den alten Service Shots Nr. 155 vom 10. April 1946 sind auch High Output Generatoren aufgeführt. Kann man meinen Generator zu solch einem umrüsten?
Viele Grüße
Ratschy
viewtopic_body_postrow_content_after
Attachments
attachment_file_before attachment_file_prepend
F2A61185-CE68-4B42-8A74-7A3265DCBB16.png
attachment_file_append attachment_file_after
viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after