It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}
overall_header_content_before viewtopic_topic_title_beforeviewtopic_topic_title_prependChief ´47 Hinterrad nicht mittigviewtopic_topic_title_append
viewtopic_topic_title_after viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before- viewtopic_body_post_author_before Tommy101 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Wed 22. Dec 2021, 15:42 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Chief ´47 Hinterrad nicht mittig
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeDabei ist mir beim Eibau des Hinterrades aufgefallen das es extrem aussermittig läuft.
Es steht stark zur linken Seite hin.
Aufgefallen ist mir das allerdings erst als ich den Fender montiert habe und der Reifen an der linken Seite des Schutzblechs geschabt hat.
Nun meine Frage an euch:
Ist das normal das das Hinterrad nach links versetzt laufen muss oder muss die Felge anders eingespeicht werden das sie wieder mittig läuft?
Wie sieht das bei euch aus?
- viewtopic_body_post_author_before Pandit viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before
Re: Chief ´47 Hinterrad nicht mittig
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeEs ist ja so, dass Vorder- und Hinterrrad austauschbar sind. Also sollten diese identisch eingespeicht sein. Zuletzt kommt es drauf an, dass das Motorrad geradeaus läuft und nicht in eine Richtung zieht. So wie es aussieht bist du aber noch nicht so weit, das zu prüfen.
In einer Reparaturanleitung habe ich die Masse für das einspeichen, muss das aber zuhause heute Abend suchen. Grundsätzlich sollten die Räder so eingespeicht sein, dass es mittig ist.
Bei meiner Chief (1941) hat lange das Vorderrad nicht gepasst, bis ich bemerkt habe, dass eine frühere Achse eingebaut war. Also noch die Frage: Hast du alle korrekten Teile verbaut?
Indianergruss Roland
- viewtopic_body_post_author_before Pandit viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before- Attachments
- attachment_file_before attachment_file_prepend attachment_file_append attachment_file_after
- viewtopic_body_post_author_before Tommy101 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Wed 22. Dec 2021, 15:42 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeDanke für deine Hinweise und die Mühe die korrekten Maße zum Einspeichen der Felge bereit zu stellen.
Ich habe die Felge mittlerweile mittig zum Rahmenheck neu zentriert. Das sollte jetzt also passen.
Ich werde die Maße aus deiner Zecihnung nun mal mit meinen tatsächlichen Maßen an der Felge vergleichen.