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Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
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Re: Schebler GX

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Post by 101.rainer »

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Hi ,
ich kenn den GX Typ nicht, aber wenn der genauso aufgebaut ist wie der normale Vergaser, dann ist die Hauptdüse gesteckt. Der Düsenstock muss nach unten raus kommen.
Ansonsten das normale Programm, einweichen, Wärmebehandlung, auspressen, und zuletzt wenn nix mehr hilft den Stock auf einer Drehbank ausbohren. (Was für Profis)

Gruß
Rainer

P.S. Setzt mal ein Bild von dem Vergaser-Typ rein
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Re: Schebler GX

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Post by matze_boecherer »

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Hallo,

hätte mal ne frage zu diesem motorrad.
Wer kann denn vergaser überholen?

Danke
gruß matze
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Re: Schebler GX

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Post by Mat »

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Hallo Matze,
ja, Puch wurden in Österreich gebaut. Ich kenn mich mit der Marke nicht so aus, aber die meisten waren Zweitakter (vermute von einem solchen Modell stammen Rahmen und Gabel), sie hatten aber auch große 4 Zylinder-Boxer-Modelle mit Viertaktmotor bis zu 800 ccm. Auf alle Fälle ein interessanter Hybrid mit 600er Scout-Motor. Werde mal dem Redakteur der Indian-News vorschlagen, die Fotos in einer der nächsten Ausgaben abzudrucken.
Falls sich der Schebler als nicht überholungsfähig heraus stellen sollte, weil Drosselklappenwelle u.a. zu stark ausgeschlagen ist und nicht genug "Fleisch" da ist, um Buchsen einzusetzen, kannst Du einen Linkert M741 verwenden. Die sind auf Teilemärkten viel besser verfügbar als Schebler (auch die Teile wie Drosselklappenwellen, Drosselklappe, Düsen etc.) und leichter zu überholen.
Gruß
Mat
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Re: Schebler GX

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Post by scouty »

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Normalerweise lassen sich diese Messing-Vergaser wieder aufarbeiten.

kritischer sind die späteren Varianten aus Zink-Alu Legierung.

Ich hab letztens bei einem Schebler dieser Bauart die Abnutzung durch die Drosselklappe mittels Laserschweissen aufschweissen lassen (wenig Energieeinwirkung und punktgenaue Reparatur ohne Beeinflussung der restlichen Substanz).

Das innen neu mit Material versehen Gehäuse wurde dann auf Standardmass wieder ausgedreht - so kann man sogar die originalen Drosselklappen (noch NOS für die 1" Linkert Vergaser erhältlich und auch bei diesen Scheblern passend) wieder verwenden.

Übrigen hab ich auch einen Tip zum Ausbau der Hauptdüse:

wenn diese Fest sitzt verwende ich eine FAHRRADSPEICHE mit soweit abgedrehtem Nippel (es genügt aber auch feilen, falls keine Drehbank vorhanden) , dass diese durch die Bohrung für die Düse im Venturi passt.
Die Speiche also mit der Gewindeseite voran durch die Düse einfedeln und den monifizierten Nippel innen im Vergaser anschrauben.
Mit der Speiche kann man dann gut die Düse aus dem Vergaser ausziehen. Nötigen Falls kann man die Speiche auch in einem Schraubstock einspannen und das Vergasergehäuse anwärmen.

Viel Spass bei schrauben!

Mfg,
scouty
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