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Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
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viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after
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Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28
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Re: Zylinderkopfdichtung

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Post by Rafy »

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Hallo Kay,

die besten Erfahrungen habe ich mit Kopfdichtungen aus Kupferblech gemacht. Meine habe ich aus 0,8 mm Blech mit der Laubsäge ausgesägt. Vor dem Einbau einmal mit der Lötlampe zum Glühen bringen. Abschrecken kann, muss aber nicht sein. Wichtig ist, dass jede Stelle einmal geglüht hat. Das macht das Kupfer weich. Bitte vor dem Glühen aussägen, das ist dann einfacher. Dann noch kurz den Zunder mit feinem Papier runterschmiergeln und fertig.

Nach dem Einbau den Motor einmal richtig warm laufen lassen und dann die Kopfschrauben nachziehen. Die Kopfdichtung können mehrmals verwendet werden, müssen dann nur wieder geglüht werden.

Mir ist in über 100.000 km noch keine Kopfdichtung durchgebrannt.

Gruß

Rafy
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viewtopic_body_post_author_before Bobber viewtopic_body_post_author_after
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Re: Zylinderkopfdichtung

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Post by Bobber »

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Jürgen Mattern habe ich auch schon kontaktiert und gefragt, ob er einen Stand bei der int. Indian Rally stellt und er sagte ja. Dort kann man natürlich besser als im Internet Kontakt aufnehmen. Ich freue mich schon auf das Treffen und die vielen Indian Fahrer und Händler. Auf den anderen Internetseiten wie Jerry Greer und anderen war ich auch und habe dort schon gestöbert, um einfach das Angebot an Teilen zu sehen.

Kay
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