It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

EV EV

EVscheibenbremse an 48ziger chiefEV

EV
Bei Problemen mit Rahmen, Gabel, Federn und Bremsen
EV EV EV
EV EV
EV jan der böse EV
EV EV
Posts: 29
Joined: Sun 2. May 2010, 16:53
EV EV EV EV
EV

scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by jan der böse »

EV EV
moin folks
an meinem nächsten 48ziger chief-gespann-projekt werd ich vorn eine scheibenbremse einbauen. nein die wird nicht orischinool werden!! obwohl alle teile dazu da wären.ich will das die bremst und will sie auch im winter fahren. ich werd ab und zu mal ein paar fotos reinstellen.
ich glaub,daß es jetzt auch geklappt hat mit den fotos.
netten gruss
jan
EV
Attachments
EV EV
kamera-3.jpg
EV EV
EV EV
kamera-2.jpg
EV EV
EV EV
kamera-1.jpg
EV EV
EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV Pandit EV
EV EV
Posts: 132
Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43
EV EV EV
Contact:
EV
EV

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by Pandit »

EV EV
Sieht ja ganz raffiniert aus. Ist das eine Eigenproduktion?

Gruss Roland
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV jan der böse EV
EV EV
Posts: 29
Joined: Sun 2. May 2010, 16:53
EV EV EV EV
EV

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by jan der böse »

EV EV
hi roland
die scheibe und der sattel ist von pm,eigentlich für harley springergabeln. die sattelaufnahme ist wie auf dem bild zu sehen wie eine ankerplatte gestaltet.das ganze hat jemand als einzelstück gebaut.wir werden einen adapter drehen der das radlager aufnimt und an der die scheibe und die nabe befestigt wird.der adapter hat ungefär die stärke der originaltrommel.
in norwegen habe ich mit claudia, reichlich gepäck und dem einradhänger an meiner originalen 47 chief eine vernünftige vorderad bremse heftigst vermisst.teilweise rollte die ganze fuhre beim anfahren am berg trotz handbremse einfach rückwärts. deshalb möchte ich an einem gespann was auch "sportlich" bewegt werden soll, eine halbwegs vernünftige bremse haben.
trotzdem werde ich die ankerplatte mit den backen der 47ziger noch mal auf eine drehbank spannen, und versuchen das ei rauszukriegen.wir haben nämlich festgestellt, daß die backenaufnahmen nicht unbedingt immer mittig zur achse sind,und so nur eine der backen an der trommel anliegt.
netten gruss
jan
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV 101.rainer EV
EV EV
Posts: 119
Joined: Sat 28. Nov 2009, 00:27
EV EV EV EV
EV

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by 101.rainer »

EV EV
Hi ,

zum Thema Bremsenumbau an der Chief, gabs schon in der IMC-Clubzeitung einen Umbau auf Scheibenbremsen. Wurde damals mit Teilen aus dem Zubehörhandel gemacht. Von außen fast nicht zu erkennen.

Aus eigener Erfahrung (Frankreichtour) konnte ich die Bremse in Aktion erleben.
Nur so viel. des Ding bremst wie die Sau.
Bei Details gehe mal in die CD mit den historischen IMC Ausgaben.
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV Pandit EV
EV EV
Posts: 132
Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43
EV EV EV
Contact:
EV
EV

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by Pandit »

EV EV
Da haben Nichtmitglieder keine Chance zum Mitlesen... :(

Gruss Roland
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV Rafy EV
EV EV
Posts: 196
Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28
EV EV EV EV
EV

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by Rafy »

EV EV
Hallo Roland,

da stellt sich mir die Frage, warum Du kein Mitglied bist? Für 40 € im Jahr gibt es vier mal die Indian News, eine Mitgliederliste, einen Jahrespin und die Einladung zum Clubtreffen, das übrigens in diesem Jahr in Süddeutschland stattfindet. Einladungen werden mit der IN 101 verschickt. Schick mir mal eine Email an presi@indianclub.de damit ich Dir einen Aufnahmeantrag schicken kann.

Der Umbau auf Scheibenbremse ist übrigens in IN 51 zu lesen und die gibt es auf CD für 25,- € im Clubshop unter Literatur

Gruß

Rafy
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV 101.rainer EV
EV EV
Posts: 119
Joined: Sat 28. Nov 2009, 00:27
EV EV EV EV
EV

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by 101.rainer »

EV EV
Nur so mal zum Nachdenken.

Da werden für tausende von EUROS Indian-Moppeds restauriert, und dann sparen einige
sich die 40 EUR für die IMC Mitgliedschaft.

Gerade bei meinem Einstieg ins Thema vor 10 Jahren war die IMC-Mitgliedschaft die Info-Börse schlecht hin. Jeder Club lebt ja auch von seine Mitgliedern. Also bringt euch ein, jeder so wie er es kann und will.

Rainer
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV Pandit EV
EV EV
Posts: 132
Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43
EV EV EV
Contact:
EV
EV

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by Pandit »

EV EV
Gute Frage, warum ich (noch) nicht Mitglied bin. Aber wenn ich mich hier im Forum einbringen kann, ist das doch auch was, oder? Und dann gäbe es sicher auch noch den IMC CH und den IRA CH und den AMCA und...

Viele Grüsse
Roland
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV osi EV
EV EV
Posts: 5
Joined: Tue 24. Nov 2009, 22:28
EV EV EV EV
EV

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by osi »

EV EV
Hallo Roland
Die IRA CH gibt es nicht mehr und soviel ich weis, gibt es in der Schweiz nichts vergleichbares wie der INDIAN MOTOCYCLE CLUB. Wir Schweizer können also froh sein, wenn sie im IMC Deutschland auch uns Ausländer wie uns aufnehmen.
Gruss Osi
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV User avatar EV
EV Pandit EV
EV EV
Posts: 132
Joined: Mon 18. Jan 2010, 20:43
EV EV EV
Contact:
EV
EV

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

EV EV EV

Post by Pandit »

EV EV
osi wrote:
Hallo Roland
Die IRA CH gibt es nicht mehr und soviel ich weis, gibt es in der Schweiz nichts vergleichbares wie der INDIAN MOTOCYCLE CLUB. Wir Schweizer können also froh sein, wenn sie im IMC Deutschland auch uns Ausländer wie uns aufnehmen.
Gruss Osi
Du meinst Nichteuropäer :D

Deshalb hatte ich so Mühe, etwas über den IRA Ch in Erfahrung zu bringen. Vielen Dank.

Gruss Roland
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV Post Reply EV
EV
EV EV EV EV