EV EV

EVKolben 101 Scot Bj 1928 37 cuiEV

EV
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
EV EV EV
EV EV
EV Kaindl Andy EV
EV EV
Posts: 1
Joined: Thu 8. Mar 2012, 17:59
EV EV EV EV
EV

Kolben 101 Scot Bj 1928 37 cui

EV EV EV

Post by Kaindl Andy »

EV EV
Hallo
Ich würde originale Kolben für 101 Scout Bj 28 600ccm (37cui) als Muster zum Nachbau suchen
können auch gebraucht sein
Indiangreetings
Andy
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV Mat EV
EV EV
Posts: 59
Joined: Sun 29. Nov 2009, 20:42
EV EV EV EV
EV

Re: Kolben 101 Scot Bj 1928 37 cui

EV EV EV

Post by Mat »

EV EV
Hallo Andy,
warum der Aufwand mit der Nachfertigung? Im Mahle- oder Kolbenschmidt-Katalog findet sich mit Sicherheit ein moderner Kolben mit passendem Durchmesser und Kompressionshöhe. Da musst Du für's obere Pleuelauge lediglich eine passende Buchse für den Kolbenbolzen machen (ohnehin fast immer erforderlich) und lässt die Zylinder so bohren/hohnen, dass Du in dem luftgekühlten Seitenventiler das doppelte Laufspiel von dem wassergespülten OHC-Motor hast, für den der moderne Kolben konstruiert wurde. Alle modernen Kolben sind auch desachsiert und haben auch deshalb weniger Verschleiß.
Gruß
Mat
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV Post Reply EV
EV
EV EV EV EV