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EVZylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941EV

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Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
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Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

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Post by hornli73 »

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Hallo Indiandrivers hat jemand Erfahrung mit gehohnten Zylindern mein jetziger Kolben misst ca 66.6mm.
Frage 1 kann der Originalzylinder überhaupt gehohnt werden?
Frage 2 gibt es passende Kolben zum kaufen und wo?

Danke im voraus Ernst
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Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

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Post by HansDKW »

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Hallo,
fragst Du ueber Sport Scout, oder 741 Zylinder?
Gruess
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Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

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Post by hornli73 »

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HansDKW wrote:
Hallo,
fragst Du ueber Sport Scout, oder 741 Zylinder?
Gruess
741 Sport Scout jahrgang 1941.Gruss Ernst
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Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

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Post by Indianrider »

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Moin,

Entweder es ist eine 741 mit 500ccm oder eine Sportscout mit 750ccm.
741 Sportscout gibt es nicht.

Gruss Jens
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Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

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Post by Ali »

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Moin,

von der Größe der Bohrung kann es eigendlich nur ein Thirty-Fifty oder eine 741 sein.
Nenne doch mal die Anfangsbuchstaben der Motornummer.

Grüße
Ali
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Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

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Post by hornli73 »

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Indianrider wrote:
Moin,

Entweder es ist eine 741 mit 500ccm oder eine Sportscout mit 750ccm.
741 Sportscout gibt es nicht.

Gruss Jens
Eine 741 mit 493ccm aber vom Kolbenmass her kann es kein Standardtkolben sein daher suche ich Kolben komplett mit Durchmesser 66.7 oder 66.8 dass der Zylinder nur gehohnt werden muss will in nicht auf 68.5 Frässen lassen.
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Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

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Post by hornli73 »

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Ali wrote:
Moin,

von der Größe der Bohrung kann es eigendlich nur ein Thirty-Fifty oder eine 741 sein.
Nenne doch mal die Anfangsbuchstaben der Motornummer.

Grüße
Ali
Hallo Ali hab den Motor zurzeit nicht zuhause Fahrgestell Nr.GDA 16929
Gruss Ernst
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Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

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Post by Ali »

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Hallo Ernst,

im Original fängt die Fahrgestellnummer mit der Modellbezeichnung an. In Deinem Fall sollte es die 741 sein.
Einer Deiner Vorbesitzer hat dann wohl die Motornummer in den Rahmen gestanzt.

Viele 741 Fahrer haben die Zylinder auf 70mm gebohrt und Fahren damit problemlos. Jürgen Mattern hat Kolben von 68 bis 68,5mm im Angebot.

Falls die Laufflächen in den Zylindern noch gut sind könntest Du über eine Beschichtung deiner alten Kolben nachdenken. Vorausgesetzt das diese noch in einen dafür brauchbaren Zustand sind. Mehr Infos dazu gibt es bei den Firmen die beschichten.

Grüße
Ali
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Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

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Post by hornli73 »

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Ali wrote:
Hallo Ernst,

im Original fängt die Fahrgestellnummer mit der Modellbezeichnung an. In Deinem Fall sollte es die 741 sein.
Einer Deiner Vorbesitzer hat dann wohl die Motornummer in den Rahmen gestanzt.

Viele 741 Fahrer haben die Zylinder auf 70mm gebohrt und Fahren damit problemlos. Jürgen Mattern hat Kolben von 68 bis 68,5mm im Angebot.

Falls die Laufflächen in den Zylindern noch gut sind könntest Du über eine Beschichtung deiner alten Kolben nachdenken. Vorausgesetzt das diese noch in einen dafür brauchbaren Zustand sind. Mehr Infos dazu gibt es bei den Firmen die beschichten.

Grüße
Ali
Danke Dir mit dem Jürgen habe ich schon gemailt der hat leider nur noch 68,5mm warte jetz noch auf ein Angebot vom PETE aus GB mal schauen was der noch im Keller hat danke dir trotzdem für deine Bemühungen und ein schönes Indiend Gruss Ernst
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