by scouty » Wed 13. Jun 2018, 21:05
ideal ist es, wenn du einen kleinen Heber zentral im Rahmen unter dem Motorblock hast, auf den du den Motor setzen kannst und langsam absenkst, bis du den vorderen Bolzen einführen kannst.
Alternativ dazu oder auch zusätzlich hierzu wäre ein Kettenzug über der Hebelbühne oder eine ähnliche Hebevorrichtung hilfreich - das gibts aber nicht in jedem Haushalt.
Die Frage ob mit oder ohne Getriebe einzubauen ist finde ich fast bedenklich, da es sehr trickreich ablaufen müßte, wenn der gesamte Primärtrieb, Kupplung und Getriebe erst im Rahmen eingebaut werden sollten, ausserdem stützt sich die gesamte Einheit Motor/Getriebe auch hinten am Getrieb ab und der Motor kann gar nicht ohne das Getriebe fix montiert werden - das sollte man doch eigenlich sehen, wenn man selbst eine Indian zusammenbauen will?
Zu bedenken, gerade beim Einbau der oberen Brücke zwischen den Zylindern ist, dass diese auf keinen Fall verspannt eigebaut werden darf. Auch beim nachziehen der Zylinderfußmuttern und Deckelschrauben hab ich bei meiner Chief darauf geachtet, dass der Bügel nicht verspannt ist.
Den Vergaser würde ich bei der Montage dss Blocks in den Rahmen nicht vorher anbauen . Der Annsaugkrümmer kann ohne weiteres oben sein (ist ebenfalls auf der Werkbank besser zu montieren, und falls hier etwas nicht paßt kann dies mit ausgebautem Motor noch leichter gerichtet werden)
Gibt sicher noch einiges mehr zu beachten, das sollte dir aber besser die echten Profis sagen.
MfG,
scouty
ideal ist es, wenn du einen kleinen Heber zentral im Rahmen unter dem Motorblock hast, auf den du den Motor setzen kannst und langsam absenkst, bis du den vorderen Bolzen einführen kannst.
Alternativ dazu oder auch zusätzlich hierzu wäre ein Kettenzug über der Hebelbühne oder eine ähnliche Hebevorrichtung hilfreich - das gibts aber nicht in jedem Haushalt.
Die Frage ob mit oder ohne Getriebe einzubauen ist finde ich fast bedenklich, da es sehr trickreich ablaufen müßte, wenn der gesamte Primärtrieb, Kupplung und Getriebe erst im Rahmen eingebaut werden sollten, ausserdem stützt sich die gesamte Einheit Motor/Getriebe auch hinten am Getrieb ab und der Motor kann gar nicht ohne das Getriebe fix montiert werden - das sollte man doch eigenlich sehen, wenn man selbst eine Indian zusammenbauen will?
Zu bedenken, gerade beim Einbau der oberen Brücke zwischen den Zylindern ist, dass diese auf keinen Fall verspannt eigebaut werden darf. Auch beim nachziehen der Zylinderfußmuttern und Deckelschrauben hab ich bei meiner Chief darauf geachtet, dass der Bügel nicht verspannt ist.
Den Vergaser würde ich bei der Montage dss Blocks in den Rahmen nicht vorher anbauen . Der Annsaugkrümmer kann ohne weiteres oben sein (ist ebenfalls auf der Werkbank besser zu montieren, und falls hier etwas nicht paßt kann dies mit ausgebautem Motor noch leichter gerichtet werden)
Gibt sicher noch einiges mehr zu beachten, das sollte dir aber besser die echten Profis sagen.
MfG,
scouty