It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}
overall_header_content_before viewtopic_topic_title_beforeviewtopic_topic_title_prependWohin mit dem Ölnebelviewtopic_topic_title_append
viewtopic_topic_title_after viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before- viewtopic_body_post_author_before emmhold viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 48
- Joined: Fri 11. Dec 2009, 16:45 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Wohin mit dem Ölnebel
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeLuxusprobleme über Luxusprobleme...
- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 196
- Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wohin mit dem Ölnebel
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeMr. Fixit hat an seiner 102 eine Bierdose als Ölabscheider, Zippel soweit ich mich erinnere eine Flensburgerflasche und ich habe an meiner Armyscout einen selbst gebauten Messingbehälter mit Glaseinsatz. Fazit, einfach einen möglichst großen, leicht zu entleerenden Behälter nehmen und Kurbelgehäuseentlüftung rein legen.
Zusätzlich solltest Du dir mal das Plättchen anschauen, ob es überhaupt vorhanden und ob es schön glatt, ohne Riefen ist. Wenn nicht, dann besser austauschen. Zu viel Ölnebel kann allerdings auch auf verschlissene Kolben hinweisen.
Gruß
Rafy
- viewtopic_body_post_author_before emmhold viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 48
- Joined: Fri 11. Dec 2009, 16:45 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wohin mit dem Ölnebel
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeich habe erst mal einen Schlauch von der Ölpumpenentlüftung (!) weit nach hinten geführt. Bierdose o.ä. habe ich schon probiert. Ölnebel kommt wieder raus und schlägt sich nur wenig ab.
Welches Plättchen meinst Du? Das in der Ölpumpe? Ist niegelnagelneu. Genauso wie der Motor bzw. überholt.
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht auf die Kette und schweinert nicht. Also kein Problem.
Schöne Grüße aus Berlin und hoffentlich bis Polen!?
Emmi
- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 196
- Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wohin mit dem Ölnebel
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforejetz bin ich ein wenig verwirrt.
Die Chief hat vorne am Kurbelgehäuse eine Entlüftung. Davon habe ich gesprochen.
Wenn Du die Öffnung an der Oberseite der Ölpumpe in Fahrtrichtung hinten meinst, so ist diese nur bei der Scout aktiv. Bei der Chief ist sie mit einer Vierkantschraube verschlossen. Sonst sind die Ölpumpen gleich. Wenn Du also dort ein Röhrchen hast, macht dieses keinen Sinn und sollte entfernt und durch einen Stopfen (Position 10, Seite 18 im Jerry Greers - Katalog) ersetzt werden.
Bis bald
Rafy
- viewtopic_body_post_author_before emmhold viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 48
- Joined: Fri 11. Dec 2009, 16:45 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wohin mit dem Ölnebel
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeÖlhaltige Luft...
- viewtopic_body_post_author_before jan der böse viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Posts: 29
- Joined: Sun 2. May 2010, 16:53 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Wohin mit dem Ölnebel
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeder micha ist ja wie man bei uns sacht eine "lieve jong".
aber hat der dir auch gesagt wieso du das so machen sollst?
ich weiß nur, daß man nicht gerne sehr lange hinter ihm herfährt,
wegen dem nebel den ihn so einhüllt.ich habe mir sagen lassen daß er
von berlin nach holland ungefähr die gleiche menge öl wie sprit brauchte.
also meine scheff braucht sowas nicht, und die braucht auf 1000km nix,0,kein öl.
auch nach 15000km in 2 jahren nix,0,kein öl.
allerdings mach ich mir auch keine löcher in meine ölpumpe

netten gruss
jan