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Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
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Ennie
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Joined: Thu 26. Nov 2009, 20:11

Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by Ennie »

Hallo,

was ist denn der einfachste Weg, bei einer 46er Chief mit Magnetzündung die Zylinderfußschraube vorne rechts nachzuziehen? Dort ist sehr wenig Platz.

Da ich alle anderen Fuß-Schrauben nachziehen musste, will ich da auch dran.

Viele Grüße

Jens
1946 Indian Chief
scouty
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Joined: Mon 23. Nov 2009, 15:45

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by scouty »

die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist mit abgewinkelten Schlüsseln 1/2" (auch 13mm gehen) ....am besten mit verschieden Winkeln um an alle Fußmuttern halbwegs gut ranzukommen.
Bei der genannten kommt man wohl wann dann nur an der vordersten Stößelführung vorbei und kann in ganz kleinen Schritten nachziehen.
Chief346
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Joined: Sun 20. Dec 2009, 19:42

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by Chief346 »

Hi,

dem Problem ist wohl nur mit einer Demontage des Magneten beizukommen. Vorher halt die Steuerseite (incl. Auspuff, Ölleitungen, Ölpumpe,....) aufmachen.... Dann mit einem abgewinkelten Ringschlüssel die Mutter nachziehen. Anders bin ich noch nie an die genannte Mutter herangekommen. Ein Riesen-Aufwand.... Zur Montage des Magneten muss dann noch der Zündzeitpunkt wieder eingestellt werden.

Viele Grüße

Rolf
1946 Indian Chief
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Ennie
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Joined: Thu 26. Nov 2009, 20:11

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by Ennie »

Danke, Rolf, das habe ich befürchtet.

Ich denke ich erprobe die Chief erst mal so und nehme mir die Fußschraube im nächsten Winter vor.

Gruß Jens
1946 Indian Chief
bobberfred
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Joined: Thu 31. Dec 2009, 14:35

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by bobberfred »

so nun richtig,
bitte nicht den magneten wieder ausbauen, sondern schalldämpfer und krümmer ab, ventilschutzhülse losschrauben und hoch schieben .
dann mit verschiedenen schraubenschlüsseln nachziehen, und fertig !

es grüßt arne
Chief346
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Joined: Sun 20. Dec 2009, 19:42

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by Chief346 »

@ Arne:

Müsste ich auch mal so versuchen, hab es aber so noch nicht geschafft. Irgendetwas war immer im Weg. Wahrscheinlich fehlt da das individuelle Werkzeug :?:

Viele Grüße

Rolf
1946 Indian Chief
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Ennie
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Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by Ennie »

bobberfred wrote:
so nun richtig,
bitte nicht den magneten wieder ausbauen, sondern schalldämpfer und krümmer ab, ventilschutzhülse losschrauben und hoch schieben .
dann mit verschiedenen schraubenschlüsseln nachziehen, und fertig !

es grüßt arne
Danke für die Info. Am Wochenende werde ich das mal ausprobieren.

Gruß Jens
1946 Indian Chief
Chief346
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Joined: Sun 20. Dec 2009, 19:42

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by Chief346 »

Hi Jens,

hat's geklappt mit dem Nachziehen?

Viele Grüße

Rolf
1946 Indian Chief
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Ennie
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Joined: Thu 26. Nov 2009, 20:11

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by Ennie »

Hallo Rolf,

der Tipp von Arne war definitiv richtig. So kommt man an die Mutter. Allerdings ist mein gekröpfter Schlüssel relativ flach gekröpft, so daß er an das untere Gewinde der Stößelhülle stößt und nicht auf die Mutter geht. Da ich immer erst zu später Uhrzeit in die Garage gekommen bin, konnte ich den Schlüssel noch nicht mit der Flex bearbeiten...

Gruß Jens
1946 Indian Chief
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Ennie
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Joined: Thu 26. Nov 2009, 20:11

Re: Chief Magnetzündermodell Zylinderfußschraube nachziehen

Post by Ennie »

Mit zweierlei gebogenen (Bananen-) 1/2" Ringschlüsseln und einem gekröpften 13er Ringschlüssel (alle drei zurechtgefeilt) gings, trotz nicht demontierter Ölleitungen. Der Platz ist bei der Magnetoausführung so knapp, daß ich mir einen gekröpften 1/2" Schlüssel zulegen werde, das minimal größere Spiel des 13er ist schon nachteilig.

Habe heute die erste Chiefausfahrt meines Lebens gemacht... :D Ein bisschen was ist aber noch zu tun, vor allem habe ich die falschen Rockerarme in der Gabel, das Vorderrad steht zu nah am Rahmen, bei stark eingeschlagenen Rechtskurven blockiert ein getretenes Kupplungspedal den Kotflügel, ich hätte mich fast auf die Schnautze gelegt... :o

Gruß Jens
1946 Indian Chief
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