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Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
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Re: Indian Werkzeug und Gewinde

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Post by 101.rainer »

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Hallo Wilfied,

die Grundausstattung bei mir ist ein Satz Gabel/Ringschlüssel, einen Nussensatz und neu einen gekröpften Ringschlüsselsatz.
In Mannheim habe ich den gekröpften Satz bekommen, der macht einen guten Eindruck. Hat den Belastungstest bestanden und der Satz hat 28 € gekostet.
Geht auf sehr viel teurer, bei den Marken pro Schlüssel bis zu 15 €.

Bei den Schrauben und Muttern musst du aufpassen es gibt hier die Zoll-Varianten in US und GB-Aussführung. Zusätzlich die UNC und die UNF Varianten (Grob und Feingewinde).
Die Gewinde haben einen anderen Flankenwinkel wenn ich es richtig im Kopf habe 55° und 60°.
Die US sind mit 60° die GB mit 55°.
Guggst du hier
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Von Schrauben und Muttern-Sätzen halte ich wenig. Im Zweifel hast du immer die benötigte gerade nicht.
Für die Indians kannst du dir in USA komplette Schraubensätzen bestellen.
Zur Qualität kann ich keine Aussage treffen.

Gruß

Rainer Zimmermann
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Re: Indian Werkzeug und Gewinde

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Post by Pandit »

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Schraubenset habe ich hier gekauft:

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Zum (kleinen) Teil waren die Gewinde bei den Schrauben ein wenig knapp. Da musste ich nachschneiden. Sonst ist die Qualität in Ordnung.

Für die Ventilverstellung musst du mal die Abdeckung aufkriegen, da braucht es eine spezielle Zange, für die Kontermutter bei der Ventileinstellung einen flachen Gabelschlüssel.

Bei den Zylinderfussmutter braucht es einen Ringschlüssel, der noch ein wenig dünner geschliffen ist. Damit die Radschrauben "einfach" gelöst werden können, empfiehlt es sich, eine passende Mutter auf den Durchmesser der Bohrung bei der Radnabe abzudrehen. Sonst muss die Mutter hinter der Radnabe auf die Verlängerung gesteckt werden, elendes Gefummel...
Und einen passenden Kerzenschlüssel für die vordere Kerze. Verschieden Verlängerungen für die Zylinderkopfschrauben. Wenn's zu kurz ist, stehts an den Rippen an, wenn zu lange steht's am Rahmen an.
Spezielwerkzeug für Hinterradfederung zu zerlegen und die Mutter zu lösen. Und einen Abzieher für das Pinionrad.

Das war's schon. :D

Gruss Roland
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