It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependUmbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlenviewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before mslala viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by mslala »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo, ich habe eine Autolite Lima GAS 4151 10 T. Ich will die Lima auf elektr. Regler umbauen, was muss ich machen? Brauche ich einen anderen Anker und andere Spulen oder kann ich die alten verwenden. Welche Leistung kann ich mit den alten Bauteilen erzielen oder wäre es schon aus der Sicht sinnvoller einen moderneren Anker und Spulen zu verwenden. Wer kann helfen bzw. hat das schon mal gemacht und Erfahrungen.
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Martin viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Martin »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo mslala,
GAS 4151 deutet darauf hin dass es sich hier um eine CHIEF handelt, Baujahr zwischen 1940 - 1946.
Ist das so?
Die entsprechende originale Auto-Lite Lima wäre dann in 3-Kohlen-Technik mit 1-Spulen Cut-Out,
und mit einer max. Dauerleistung von ca. 70 Watt. Nachdem alleine wegen der Batterie-Zündung
schon einiges erforderlich ist, je nach Zündspulen-Ausführung werden hier 3-5 Ampere gezogen,
reicht diese Leistung für einen permanenten Fahrbetrieb mit Licht natürlich nicht aus.
Es gibt die Möglichkeit eines Umbaus zur Leistungssteigerung, sowohl für eine 6 Volt als auch für
eine 12 Volt Ausführung.
Ruf mich einfach mal an zur näheren Erläuterung:
09561-54533, abends.
Martin.
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after