It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}
EV EVEVHilfe bei Identifizierung einer IndianEV
EV EV EV EVHilfe bei Identifizierung einer Indian
EV EV EV EV EVich habe mich hier angemeldet da ich eine Indian geerbt habe, aber leider keine Papiere auffindbar sind.
Die Indian stammt aus dem Nachlass meines Vaters, seines Zeichens passionierter Oldtimerschrauber. Leider haben wir keinerlei Unterlagen zu dem Motorrad finden können, so das ich das Modell nicht bestimmen kann. Evtl. könnt Ihr mir da weiterhelfen? Hier ein paar Bilder. Auch für Tipps bezüglich des Marktwertes wäre ich dankbar, da die Indian prinzipiell auch zu verkaufen ist.
Vielen Dank & beste Grüße,
Max
Re: Hilfe bei Identifizierung einer Indian
EV EV EV EV EVIch drängle mich mal vor, obwohl ich gar nicht so richtig der Experte bin

Es sieht aus wie eine 46 o. 47er Chief.
Klarheit bringt Dir die Rahmen u. die Motornummer!
siehe auch hier:
Gruß Jens
Re: Hilfe bei Identifizierung einer Indian
EV EV EV EV EVsuper, Danke! Der Motornummer nach ist es eine 47er Chief, 347. Wo finde ich die Rahmennummer zum Abgleich?
Hat jemand einen Marktwert für die Indian? Es ist nur das Motorrad so wie es da steht, keine weiteren Teile. Fehlen wichtige Teile?
Besten Dank,
Max
Re: Hilfe bei Identifizierung einer Indian
EV EV EV EV EVMein Name ist:
Jürgen Heins
Klingenberg 16a
25451 Quichborn
0410668725
Gruß
Jürgen
J.Heins
Klingenberg 16a
25451 Quickborn
04106-612759
Re: Hilfe bei Identifizierung einer Indian
EV EV EV EV EVDu hast ja schon brauchbare Antworten bekommen. Die Rahmennummer ist an der
Aufnahme der HR-Federung (links unten) zu finden. Meistens überlackiert und mal genau hinsehen, ggf. den Lack wegkratzen. Sofern deine Rahmen- und Motornummer identisch ist, hast Du eine Maschine mit sogenannter "Matching Number" ! Ist ne Glaubensfrage und wird unter Puristen im Markt halt höher bewertet. Was mir noch aufgefallen ist: Das Dashboard (Tachoarmatur) ist offensichtlich von einer 48er Chief. Zu erkennen an der Ladekontrollleuchte (kein Amperemeter). Bis 47 hatten die Chiefs einen Amperemeter im Dashboard. Der abgebildete Tacho ist m.E. nicht original. 48er waren mit einem Stewart Warner Tacho bestückt, dessen Tachonadel die Form eines Indianer-Pfeils hatte und die Tachoscheibe eher silberfarben. Ansonsten würde ich den Rest der Mashine auch auf eine 47er einordnen. Die 46er hatte (zumindest im original) keinen Indianerkopf auf dem vorderen Kotflügel und ggf. auch ein anderes Tankemblem. Da bei den späten 40ern die Modelle immer nur mit kleineren nur Details geändert wurden, ist der Mix mit Teilen aus anderen Baujahren aber auch nicht selten.
Viele Grüße
Bernd