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EV EVEVZylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941EV
EV EV EV EVZylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941
EV EV EV EV EVFrage 1 kann der Originalzylinder überhaupt gehohnt werden?
Frage 2 gibt es passende Kolben zum kaufen und wo?
Danke im voraus Ernst
Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941
EV EV EV EV EVEine 741 mit 493ccm aber vom Kolbenmass her kann es kein Standardtkolben sein daher suche ich Kolben komplett mit Durchmesser 66.7 oder 66.8 dass der Zylinder nur gehohnt werden muss will in nicht auf 68.5 Frässen lassen.Indianrider wrote:Moin,
Entweder es ist eine 741 mit 500ccm oder eine Sportscout mit 750ccm.
741 Sportscout gibt es nicht.
Gruss Jens
Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941
EV EV EV EV EVHallo Ali hab den Motor zurzeit nicht zuhause Fahrgestell Nr.GDA 16929Ali wrote:Moin,
von der Größe der Bohrung kann es eigendlich nur ein Thirty-Fifty oder eine 741 sein.
Nenne doch mal die Anfangsbuchstaben der Motornummer.
Grüße
Ali
Gruss Ernst
Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941
EV EV EV EV EVim Original fängt die Fahrgestellnummer mit der Modellbezeichnung an. In Deinem Fall sollte es die 741 sein.
Einer Deiner Vorbesitzer hat dann wohl die Motornummer in den Rahmen gestanzt.
Viele 741 Fahrer haben die Zylinder auf 70mm gebohrt und Fahren damit problemlos. Jürgen Mattern hat Kolben von 68 bis 68,5mm im Angebot.
Falls die Laufflächen in den Zylindern noch gut sind könntest Du über eine Beschichtung deiner alten Kolben nachdenken. Vorausgesetzt das diese noch in einen dafür brauchbaren Zustand sind. Mehr Infos dazu gibt es bei den Firmen die beschichten.
Grüße
Ali
Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941
EV EV EV EV EVDanke Dir mit dem Jürgen habe ich schon gemailt der hat leider nur noch 68,5mm warte jetz noch auf ein Angebot vom PETE aus GB mal schauen was der noch im Keller hat danke dir trotzdem für deine Bemühungen und ein schönes Indiend Gruss ErnstAli wrote:Hallo Ernst,
im Original fängt die Fahrgestellnummer mit der Modellbezeichnung an. In Deinem Fall sollte es die 741 sein.
Einer Deiner Vorbesitzer hat dann wohl die Motornummer in den Rahmen gestanzt.
Viele 741 Fahrer haben die Zylinder auf 70mm gebohrt und Fahren damit problemlos. Jürgen Mattern hat Kolben von 68 bis 68,5mm im Angebot.
Falls die Laufflächen in den Zylindern noch gut sind könntest Du über eine Beschichtung deiner alten Kolben nachdenken. Vorausgesetzt das diese noch in einen dafür brauchbaren Zustand sind. Mehr Infos dazu gibt es bei den Firmen die beschichten.
Grüße
Ali