It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependwelche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?????viewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before indian viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?????

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by indian »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Indianer,
die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Eine Zusammenfassung der Reparaturtipps wie "der Medizinmann rät ....." aus unserer Clubzeitung (Danke an die Verfasser !!) wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben, außer man stellt sich die Themen selbst zusammen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn vielfahrende Indianer mal aus ihrem Nähkästchen plaudern würden. Tipps, Tricks und mitzunehmendes (Klein-) Material stelle ich mir da vor. Ist vielleicht für andere Forumsmitglieder auch ganz interessant, oder ?
Mal sehen, ob diese Anfrage auf Interesse bzw. Resonanz stößt ?
Grüße
Edgar

PS an die Admins: falls ich die falsche Rubrik benutzt habe, verschiebt einfach den Beitrag. Danke !
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Pandit viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before
viewtopic_body_contact_fields_after

Re: welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Pandit »

Hallo Edgar
Hier scheint es nicht viele Vielfahrer zu geben, oder so eine grosse Menge, dass niemand zum Schreiben kommt.
Wie auch immer, ich geb mal meinen Senf dazu, vielleicht löst das weitere Raktionen aus.

Grundsätzlich gilt: Es geht immer das kaputt, was man nicht dabei hat! Also sollte man möglichst viel dabei haben, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass etwas kaputt geht.

Oder ganz einfach: Ich habe einen Platten, kann ich das reparieren? Sicherung, Licht, Kerzen, Kondenser, Kettenschlass; alles Kleinteile, welche wenig Platz brauchen und sehr nützlich sind.
Und eine tropfende Benzinleitung, wie kann ich das reparieren? (Weiss ich übrigens auch nicht...)

Also, fahren und Vertrauen in deine Indian haben! (mit dem nötigen Werkzeug)

Gruss Roland
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after

Post by Rafy »

Hallo Roland,

eine tropfende Benzinleitung kann man meist mit selbsvulkanisierendem Klebeband flicken. Das gibt in jedem Baumarkt und findet sich immer in meiner Packtasche. Dazu ein Stück Draht, Innenzug für Gas und Bremse, Zündkerzen, Verteilerkappe, Kontakte, Kondensator, Keilriemen, Flickzeug, Sicherungen, Kabelbinder und natürlich Werkzeug: Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, eine Grippzange (gut bei vergurkten Schrauben und wenn man keinen passenden Schlüssel hat), Kerzenschlüssel, Spannungsprüfer, Messer (am besten ein Leatherman), Zange, Seitenschneider, Montierhebel und ne Luftpumpe (sonst hilft Dir das Flickzeug auch nichts. Außerdem Werkzeug, dass speziell auf Deine Maschine abgestimmt ist. Bei der Chief wäre das ein 1/2" Inbus um die Räder ausbauen zu können.

Ansonsten verlasse ich mich auf mein Improvisier Talent und das kleine goldene Spezialwerkzeug (ADAC-Clubkarte)

Gruß

Rafy
viewtopic_body_post_author_before jan der böse viewtopic_body_post_author_after

Post by jan der böse »

ich habe immer neben dem kompletten üblichen werkzeug und was alles dazu gehoert, einen trockenakku 12v, einen keilriemen, schlauch, kontakte, kondensator, verteiler, finger, einen gas/zündverstell-draht, und birnen dabei.
wenn ichs nicht brauchte brauchte es meist ein anderer;-)
netten gruss
jan
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after